Frage von Mert06, 35

Solll ich oder nicht,hilfee?

Also ich komme jetzt in der 13 klasse (fachoberschule) und suche schon ganze Zeit nen Aushilfe oder minijob. Jedoch bekommen ich von nur absagen , trotz gutem Zeugnis in der klasse 11 und durchschnittliches der klasse 12.meine Bewerbung ist auch gut (habe sie hier auch öfters gepostet,welche ich dann verbessert. Ich wurde zwar einmal für ne Supermarkt angenommen, jedoch wollte die mich woanders hinschicken bis die Filiale eröffnet und das ist eine Stunde Autofahrtdies habe ich dann abgelehnt. So nun bekomme ich sehr viele Absagen, sei es Penny rewe und mcondals, ich versteh es einfach nicht ..nehmen lieber ungebildete Leute anstatt welche die bald studieren gehen werden. Naja habe jetzt eine stelle gefunden als reinigubgskraft von Montag bis Freitag von 18 bis 19:30. Das Problem ist ich bin männlich und noch Schüler..ich weiß garnicht ob die mich nehmen würden bzw ob das nicht peinlich wäre . Zu mir: bin 19 Jahre alt

Lg

Antwort
von Saminabekim, 5

Also wenn du den Job bekommst, dann würd ich das auch machen,,
Du brauchst dich absolut nicht schämen.
Ich habe damals in meiner schulischen Ausbildung auch neben bei geputzt und getan,,
Ich schäme mich heute nicht dafür, obwohl ich heute sehr gut verdiene, macht mich sowas nicht weniger!
Im Gegenteil,, von nichts kommt nichts!!

Antwort
von Emeukal8, 17

Vielleicht weil du ein Ausländer bzw Türke bist....

Kommentar von Mert06 ,

Bin halb deutscher und halb Türke ^^ und soetwas geht garnet ist ja rassismus

Kommentar von Emeukal8 ,

Es kommt immer auf dein Vor und Nachname an und ob du eher Weiß oder schwsrz südländisch aussiehst 

Kommentar von Saminabekim ,

Ehmm sry aber du guckst wohl zu viel RTL in deiner Freizeit!!
Bestimmt gibt es einen anderen Grund aber nicht weil er ein Türke ist!
Die würd ich lebenslanges Dönerverbot geben!!

Kommentar von Emeukal8 ,

Ne gucke eigentlich gar kein Fernsehen woher willst du das wissen das es nicht wegen seines Aussehens liegt ? Kann doch sein bei so viel absagen mit einem guten Abi??? Merkwürdig

Kommentar von Saminabekim ,

Ja momentan ist auch Ferienzeit,, und viele sind im Ausland Urlaub machen...
Da ist eh nicht viel zu tuhn..
Und ganz ehrlich wer erzählt dir das man wegen seinem
Aussehen kein Minijob bekommt...
Du denkst nicht nur rassistisch sondern auch diskriminierend!
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von Emeukal8 ,

Es muss ja nicht wirklich stimmen was ich denke aber kann ja sein gibt genug rassisten im Fernsehen hört man ja auch oft das Muslims es schwieriger haben mit Job suche wegen dem vor und nachnamen und dem Aussehen natürlich und nein bin kein Rassist haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten