Frage von Sonnenschwarz97, 33

Sollen/Sollten mein Freund und ich der Stiefschwester von meinem Freund etwas zur Einschulung schenken?

Antwort
von honeymoon225, 23

wenn ihr / er guten kontakt pflegt dann solltet ihr etwas kleines kaufen. Immer Geschenk in Abhängigkeit zum Bekanntheits/ Verwandschaftsgrad

Antwort
von PolluxHH, 10

Zuerst ist interessant, weshalb die Frage überhaupt im Raum steht, denn bei einem guten Verhältnis in der Familie erübrigte sich die Frage von selbst. Also gehe ich einmal von einem zumindest angespannten Verhältnis aus.

Aber ehrlich: meist ist ein Kind im Einschulalter das schwächste Glied in der Kette [man nimmt die Spannungen wahr, kann sie nur nicht verarbeiten und gibt sich oft selber die Schuld] und gerade bei einem angespannten Verhältnis sollte man erst recht ein Zeichen setzen, daß man "zu ihr steht", sie nicht "Schuld ist" o.ä. .Oft sind gerade Kinder in dem Alter selber Opfer eines gespannten Familienverhältnisses und da könnte dann selbst das kleinste Geschenk Wunder wirken.


Antwort
von Otilie1, 18

das wäre sicherlich nett, da reicht aber auch eine kleinigkeit

Antwort
von NewYorkerin87, 11

Also ich würde nur etwas herschenken, wenn ihr euch mögt und der Kontakt gut gepflegt ist bzw. wenn ihr den Kontakt bald pflegen wollt! Dann finde ich es eine recht nette Geste.

Antwort
von Undsonstso, 10

Das ist eine nette Geste, dem Kind eine Kleinigkeit zukommen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten