gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Sollen wir unseren Sohn katholisch oder evangelisch taufen lassen ?=

gefragt von daterman am 16.07.2008 um 0:05 Uhr

Hallo,

wir wollen unseren Sohn taufen lassen. Meine Frau ist bereits vor einigen Jahren aus der Kirche (evangelisch) ausgetreten. Ich bin nach wie vor in der katholischen Kirchen. Nun haben wir 3 Taufpaten, die allerdings alle evangelisch sind. Meine Frau möchte nun unseren Sohn evangelisch taufen lassen. Ich möchte das eigentlich nicht, und will ich katholisch taufen lassen. Geht das eigentlich ?

Außerdem bräuchte ich noch ein paar argumente, warum katholisch und nicht evangelisch zur Unterstützung.

Gruß

Daterman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (5559)
Religion (436)
Taufe (86)