Frage von Petros81, 32

Sollen wir unsere Dampfdusche reklamieren oder nicht?

Hallo zusammen,

wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und teuer unser Bad renovieren lassen. (26.000). Sieht soweit auch gut aus, aber: die Fliesen in der Dampfdusche (5 längliche) weisen schwarze Punkte auf. Wir haben es reklamiert und haben nun die Wahl uns die Handwerker wieder rein zu holen oder 300 Euro zu erhalten. Also: jetzt weiter ärger oder die nächsten Jahre über schwarze Punkte grübeln. Weiterhin ist zwischen Tür und Deckenkante der Dampfdusche 1 cm (schief, aber das ist nicht so wild) ein Spalt. Sollte so eine Dampfdusche nicht eher dicht sein? Hat ja auch ein Dach deswegen...

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

LG

Petros

Antwort
von teutonix1, 22

Wenn du dich für ein paar Euro Nachlass jahrelang ärgern willst, nimm das Geld. Ansonsten lass beides beheben, du hast genug dafür gelöhnt.

Antwort
von ScharldeGohl, 17

Wenn es ein regulärer Handwerker war, der auch eine Rechnung mit Mehrwertsteuer geschrieben hat, dann hast du das Recht auf Nachbesserung. Und dieses Recht solltest du definitiv wahrnehmen. Was genau sind denn das für weiße Flecken? Soll das Kalk sein?

Und den schrägen Einbau mit Spalt solltest du auch nicht einfach so akzeptieren.

Kommentar von Petros81 ,

Die Flecken sind nicht weiß, sondern schwarz. Entweder Materialfehler bei den Fliesen oder beim Schleifen durch Funken. Wobei das nur Vermutungen sind. Ja, war eine teure Firma, da ich eigentlich garantiert hochwertige Arbeit wollte *seuftz*

Hat hier jemand  eine Dampfdusche und weiß, ob dieser Spalt oberhalb der Tür normal ist?

Kommentar von ScharldeGohl ,

für eine Antwort nach dem Spaltmaß kann ich dir leider nicht helfen. Bevor ich jedoch den Handwerker fragen würde, der das Ding eingebaut hat, würde ich doch eher noch den Hersteller anrufen und nachfragen. Weil der Handwerker könnte eventuell auch aus Faulheit sagen, ja der Spalt ist normal. Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber mit ein paar Lebensjahren auf dem Buckel hat man schon die ein oder andere Erfahrung gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten