gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollen wir meinen Sohn (5 Wochen alt) bald Impfen

gefragt von frischenfrischen am 20.10.2008 um 12:56 Uhr

Die STIKO empfiehlt ja so allerhand Impfungen. Derzeit würden glaub ich 31 Einzelimpfstoffdosen auf 3 oder 6 Spritzen verteilt innerhalb von 3 Sitzungen gegeben. Ich habe nicht vor, das ohne es zu hinterfragen oder mich weiter zu informieren, einfach so machen zu lassen. Probleme mit der KiÄ sind vorprogrammiert.

Einen solch kleinen Wurm Impfen? Kann man sich das vorstellen? Der hat dann n roten Fleck am Bein, der hart ist und weh tut, hat wahrscheinlich 2 Tage Fieber und fühlt sich mies; ist unausgeglichen und weint.

(Impfen ist, wie alle Eingriffe, juristisch eine Körperverletzung)

Ich glaube die Frage sprengt den Rahmen hier, aber micht interessiert mal, wie andere ÜBERHAUPT mit dem Thema umgehen.

31 Stimmen : Ja, unbedingt! (22) ; Nein, auf keinen Fall! (5) ; Hab keine Ahnung! (1) ; Alternativen suchen! (3)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.263 Kinder x 17.909 impfen x 254

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 20. Oktober 2008 13:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Impfen tut vielleicht weh, aber es hat zwei entscheidende Vorteile: 1. ist es besser, wenn das Kind mal 2 Tage nicht so fit ist nach der Impfung (was übrigens nicht unbedingt sein muss, meinem Sohn haben die Impfungen nie was ausgemacht) als dass es dann mit Keuchhusten, Windpocken, Masern, Mumps etc. wirklich ernsthaft erkrankt und 2. dienen Flächenimpfungen auch dazu, die Ausbreitung ansteckender Krankheiten zu verhindern und diese u. U. sogar ganz verschwinden zu lassen. Solchen Ausnahmekinder, die eben nicht geimpft sind, verhindern sowas.

abgestimmt für: Ja, unbedingt!
Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:09

WIESO? Mein Kind kann doch geimpfte Kinder nicht anstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von 115f50118f1c0b3c28a30a13aed2e48esmallHelga80 am 20. Oktober 2008 13:18

Frischen, ich frage mich warum du überhaupt gefragt hast, deine Meinung scheint festzustehen, warum fragst du dann noch nach unserer? Ich persönlich würde dir empfehlen, die Wehwehchen deines kleinen Wurms mit ein bißchen mehr Pragmatismus zu sehen, sonst gehst du in den nächsten Jahren durch die Hölle und fragst dich bei der ersten Platzwunde, ob eine Betäubung beim Nähen wirklich gut fürs Kind ist (nur als Beispiel).

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:22

nein, meine meinung steht nicht fest, nur die vieler anderer scheint das. ich wehre mich allein gegen diese vorwürfe und bestimmten, von wissen zeugenden aussagen. ich bin nach wie vor unentschlossen und kritisch. das ist alles. du siehst hier ja auch, dass es gewisse stimmen gibt, die sagen "nein! auf keinen fall." in jedem fall verurteile ich hier niemanden.

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:19

toll und wenn das jede tolle Mama denkt?

Kommentar von 115f50118f1c0b3c28a30a13aed2e48esmallHelga80 am 20. Oktober 2008 13:25

Es soll ihr ja nicht egal sein, ich bin auch Mama, aber ich hab in den letzten 6 Jahren gelernt, manche Sachen ein bißchen "lockerer" zu sehen, weil du sonst wirklich irgendwann am Stock gehst, daß mit der Platzwunde habe ich deswegen gesagt, weil ich mit meinem Sohn damals im Krankenhaus war und der immer weiter geblutet hat, während ich mit möglichen Nebenwirkungen der Betäubung gehadert habe...

Helga80
beantwortet von Helga80 am 20. Oktober 2008 12:59
3x

Der Fleck ist deshalb so hart und rot, weil das eine Depotimpfung ist, und der Impfstoff langsam an den Körper abgegeben wird. Dir tut das sicher mehr weh, als dem kleinen Wurm, und die Nebenwirkungen bei einer Impfe sind vergleichsweise glimpflich im Gegensatz zur tatsächlichen Krankheit, ohne Grund wird denen das nicht "angetan".

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 20. Oktober 2008 13:01
2x

Das Kind überlebt diese Impfungen....sorry, das ist jetzt nicht so böse gemeint......aber vielleicht nicht Erkrankungen, die eine Impfung hätten verhindern können bzw. verläuft dann eine Erkrankung weitaus milder. Informiere dich doch mal, was passieren kann, wenn du es nicht tust.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 20. Oktober 2008 13:01
2x

mikael
beantwortet von mikael am 20. Oktober 2008 13:00
2x

Deine bedenken sind verständlich, nur kann und will ich mir nich vorstellen das Impfungen empfohlen werden aus reiner Profitgier der Pharmaindustrie.

schattenstern
beantwortet von schattenstern am 20. Oktober 2008 13:00
2x

Naja, sieh's doch mal anders: Du kannst deinen Sohn mit dem Impfungen vor diversen Krankheiten schützen. Stell dir doch mal vor, wenn er auch nur EINE von diesen Krankheiten bekommen würde. Schon da würde er mehr leiden als unter den ganzen Impfungen!

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:10

ist nicht gesagt. warum sind sich alle immer so sicher. bist du arzt. hast du was besonderes gelesen, dass du das genau weisst?

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 20. Oktober 2008 13:13

Du, MIR is des doch wurscht, ob du dein kind impfst oder nicht!!! dann machs halt nicht!! ...wie kann man nur so misstrauisch sein???

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:17

wie kann man nur so mit dem strom schwimmen...einfach mal den lemming machen. das geht auch schonmal in die hose und hinter wird sich gewundert....

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:35

wow, du bist ja so schlau, du lässt dich sogar in Sachen Lemminge von Disney verarschen, tu mal lieber was für deine Bildung (pst kleiner Tipp, Lemminge sind nicht Suiziedgefährdet!)

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 20. Oktober 2008 13:56

Danke für deine Unterstützung, Denise :)

AufxDiex12
beantwortet von AufxDiex12 am 20. Oktober 2008 12:58
2x

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 20. Oktober 2008 16:29
1x

Jedes ungeimpfte Kind erhöht die Gefahr derjenigen, die wegen ihres Alters noch nicht geimpft werden konnten.

Ich wäre dafür, wenn geklärt ist, wer an der Erkrankung schuld ist, der sollte zahlen. Notfalls auch eine lebenslange Rente bei Behinderung.

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 20. Oktober 2008 18:12

Prima Idee - und was ist mit denen, die TROTZ Impfung erkrankt sind ? Wer zahlt das ? Die sollten doch eigentlich immun sein oder ?

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 20. Oktober 2008 18:19

Dann wende Dich an den Arzt, bzw. den Hersteller. Normal schlagen die Impfungen aber an.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 20. Oktober 2008 19:46

Redline, dafür, dass du dich angeblich so gut informiert hast und dich mit Impfungen beschäftigt haben willst, stellst du ziemlich blöde Fragen! (SCNR)

Keine Impfung garantiert einen hundertprozentigen Impferfolg, ebenso wie keine durchgemachte Erkrankung mit 100%iger Sicherheit zur Immunität führt. Die Erfolgsquote (Responderrate) der meisten Impfungen beträgt um die 95%. Wenn aber nur 85% der Bevölkerung gegen bestimmte Infektionen, die von Mensch zu Mensch oder über Vektoren übertragen werden immun sind, tritt die Erkrankung nicht mehr auf.

Impfungen führen also nicht über das Individuum zum Erfolg, sondern über die Allgmeinheit.

redline
beantwortet von redline am 20. Oktober 2008 14:16
1x

Wer sich mal ein wenig mit dem Thema befasst hat (und damit meine ich jetzt NICHT, die Impfbroschüre der STIKO lesen), der muss eigentlich zu dem Schluß kommen, dass er so eine Impfung nicht braucht:

http://www.impfkritik.de/6fach/index.php

Wir lassen unsere 2 Mädchen definitiv NICHT impfen. So Isartaucher - jetzt du :-D

abgestimmt für: Nein, auf keinen Fall!
Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 20. Oktober 2008 16:27

Was passiert, wenn sie schwanger werden, Röteln bekommen und diese Kinder dann behindert sind? Viel Spaß damit, das ist Körperverletzung.

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 20. Oktober 2008 17:25

Was gaenu willst du damit sagen ? Ich könnte genauso fragen: Was passiert, wenn mir morgen ein dachziegel auf den Kopf fällt ?

Impfen ist Körperverletzung. Mach dir den Spaß, und schau dir den Link mal an, den ich reinkopiert habe, dann können wir weiterreden....

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 20. Oktober 2008 18:18

Den Blödsinn habe ich mir schon öfter angesehen. Nee danke.

In den Entwicklungsländern wären sie froh, weil dort die Kinder nicht geimpft werden und sie dann oft nicht sehr alt werden.

Meine Tochter ist übrigens 17 und ist absolute Impfbefürworterin. Sie hatte genug andere Krankheiten, die sogenannten Kinderkrankheiten noch dazu - dann wäre sie in den ersten Jahren kaum nach draußen gekommen.

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 20. Oktober 2008 18:27

Ah - verstehe - nicht etwa Unterernährung, Hunger, wenig bis keine medizinische versorgung (und damit meine ich sicherlich nicht Impfung) oder nicht vorhandenes oder sauberes Trinkwasser oder andere Lebensbedingungen sind Ursache - es sind fehlende Impfungen. Der war nicht schlecht - alle Achtung :-))))))

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 20. Oktober 2008 20:16

Lass dein Kind doch nicht impfen, beschwere Dich dann aber nicht wenn ein anderer Impfgegner mit seinem Masernkind deines ansteckt. Die Gehirnzellen sterben ab, wenn sich die Masern im Gehirn festsetzen. Es verblödet innerhalb von Jahren und stirbt anschließend nach jahrelangem Kampf. Viel Spaß dabei. So rottet ihr Euch gegenseitig aus.

Impfungen sind nötig, damit keine Epidemien entstehen. Je mehr Leute nicht geimpft sind, desto höher sind die Risiken für Euch und für kleine Kinder, die noch zu jung zum impfen sind.

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 20. Oktober 2008 21:00

@ Orchidee1

Masern sind nicht tödlich. Auch das durchlaufen der Krankheit verhindert ein erneutes Erkranken nicht (wobei der 2ten Durchlauf i.d R. schwächer abläuft). Wenn schon das natürliche Durchmachen der Krankheit nicht vor erneutem Infekt schützt, schützt aus schulmedizinischer Sicht eine Impfung erst Recht nicht. Wie kann es sein, dass es in Länder, die gegen Masern zu 100% durchgeimpft waren wie z.B. DDR, große Masernausbrüche gegeben hat ? Das hätte ja garnicht sein können - waren doch alle Immun - und selbst wenn einer oder 100 nicht geimpft worden wären, ALLE ANDEREN wären sicher gewesen und nur die 100 hätten sich untereinander anstecken können....

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 21. Oktober 2008 11:55

Das ist wieder typischer Impfgegner-Unfug!

1. Masern können tödlich verlaufen, im Durchschnitt stirbt einer von ca. 1000 Erkrankten.

2. Das Durchmachen einer Maserninfektion schützt ebenso wie die Masernimpfung mit über 95% Wahrscheinlichkeit vor einer (erneuten) Masernerkrankung.

3. In der DDR gab es nach der Einführung der Masernimpfung im Jahr 1967 nur noch sporadische Masernfälle und KEINE Epidemien mehr, wie sie in der BRD die Regel waren und immer noch sind. Ebenso wenig Masernfälle findet man in den USA, wo es eine indirekte Impfpflicht gibt und in anderen Ländern mit nahezu 100% Impfrate gegen Masern (Tschechien, die Slowakei, Finnland, Ungarn ...). In den USA (250 Mio Einwohner) gibt es pro Jahr etwa ebenso viele Masernfälle, wie in einer mittelgroßen deutschen Stadt. In den USA nennt man die Masern auch German Disease (Deutsche Krankheit)

Kommentar von cumlaude am 21. Oktober 2008 16:40

Masern – ein Risiko?

Die im allgemeinen harmlos verlaufende Kinderkrankheit Masern wird seit geraumer Zeit zur Risiko- Erkrankung gemacht. Dr. Wetzlar Geisz spricht den Masern sogar ab, eine Kinderkrankheit zu sein: „Die sogenannten Kinderkrankheiten sind jederzeit auch im Erwachsenenalter möglich, wie die Masernepidemien zeigen.“ Die Kinderkrankheit Masern wird medizingeschichtlich nicht als Erkrankung im Erwachsehnenalter beschrieben. Die Masern treten erst seit es die Impfung gibt auch unter den Erwachsenen auf. Dr. Ebert: „Masern wird dann gefährlich, wenn nur symptomatisch und blind, zum Beispiel mit fiebersenkenden (Arzneimitteln) und mit Antibiotika behandelt wird.“ Wie jede Erkrankung und selbst jeder Schnupfen, können auch die Masern mit Komplikationen verlaufen.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 24. Oktober 2008 14:31

Selten so einen Unsinn gelesen!

Kommentar von allegra76 am 1. Februar 2009 13:35

impfen schadet definitiv dem gesunden organismus!!!schon mal was von impfschäden gehört und davon das es viele krankheiten schon seit jahren nicht mehr bei uns gibt???außerdem mumps,röteln und die ganzen kinderkrankheiten müssen die kleinen doch kriegen,also warum dagegen impfen lassen??? die einzigen die einen nutzen daran haben sind die ärzte und die pharmakonzerne!!! www.impfkritik.de

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 20. Oktober 2008 19:27

Uiii, jetzt kommt der Tolzin mit seiner Impfkritik ins Spiel. Ganz großes Kino! Und bis zu den Scientologen ist es dann auch nicht mehr weit... Hast du dem Lanka etwa abgeschworen?

Für alle, die Hans Tolzin und seine Impfkritik noch nicht kennen: http://esowatch.com/index.php?title=Hans_Tolzin

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 20. Oktober 2008 20:46

Sag mal Isartaucher - was hat Scientology mit unsrem Thema zu tun ? Ich brauche niemandem "abschwören" - es geht darum, wer die plausibleren Argumente hat und mit deinem "Scientology" Spruch hast du ja gezeigt, wie du argumentierst :-D

Auch mit Esoterik hat das Thema nichts zu tun - es geht um Fakten, Wissenschaft, Statistik und Argumentationen....

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 21. Oktober 2008 11:38

Oh doch, Herr "informierter" Creative Director. Wenn man im Impfgegner-Sumpf mal ein wenig Schlamm aufwirbelt, gelangt man ganz rasch zu einer der Quellen: die Scientology. Sag blos, das ist dir neu?! Hast du nicht gewusst, das Tolzin eine Tarnorganisation der Sientologen mitbegründet hat?

Und um Fakten oder plausible Argumente geht es Impfgegnern ja definitiv nicht (sie haben nämlich keine), sonst würden sie nicht so erkenntnisresistent ihre Lügen weiter verbreiten. Und bei dir merkt man es genauso: mit jedem Post wird deutlicher, wie wenig, sprich: gar keine Ahnung du von der Materie hast. Du bist von den Impfgegner indoktrinert, sonst nix. Aber sicherlich glaubst du dem Tolzin ja auch weiterhin unvoreingenommen, dass es gar keine Krankheitserreger gibt und Kinderlähmung die Folge von raffiniertem Zucker oder Insektizidvergiftung ist, gelle?

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 21. Oktober 2008 12:01

Profile lesen kannst du also :-D

Ich lese sehr sehr viel - mag sein, dass die eine oder andre Quelle nicht seriös ist, aber ALLE ?? Sind alle Impfgegner Spinner ? Alles Scientologen ? Alles arme Irre ? Wohl eher nicht....

Mag sein, dass ich in deinen Augen keine Ahnung habe, damit kann ich leben, aber was sind denn bitte deine Referenzen hm ?

Wie schon gesagt, Unvoreingenommenheit zu Beginn ist nie verkehrt. Irgendwann aber bildet man sich einen Meinung, erst Recht dann, wenn offizielle Stellen, Behörden, Ämter bei Ihren Argumenten bewußt Falschinformationen streuen.

Für mich ist diese Diskussion hier jetzt zu Ende - aber schreib ruhig weiter wenn du möchtest :-D

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 21. Oktober 2008 12:19

Die meisten Impfgegner sind nur ahnungslose Opfer, und das im doppelten Sinn. Keine Irren, keine Esoteriker, keine Scientologen und keine Verschwörungstheroretiker. Bei den meisten genügt auch eine kurze Aufklärung über Hintergründe und Fakten, dass sie ihren Irrtum erkennen. Dies erlebe ich in meiner Praxis gottlob viel häufiger als die verblendeten Hardcore-Impfgegner, die sich nicht belehren lassen wollen/können. Aber vom Opfer bis zum Täter, der die Impfgegnerideologien weiter verbreitet, ist es bei manchen dann nur ein kleiner Schritt.

Kommentar von maganz am 21. Oktober 2008 17:54

Man braucht sich nur die Impfempfehlungen der letzten 40 Jahre anzusehen, um zu erkennen, das die Impfbefürworter ahnungslose Marionetten der Pharmaindustrie sind. Die Empfehlungen werden ständig revidiert. Das zeigt deutlich, dass sie auf keinen gesicherten Erkenntnissen beruhen. Man macht die besorgten Eltern zu Versuchskaninchen, damit man nach 20 Jahren Langzeitstudien erkennt, der Weg war falsch oder suboptimal!

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 24. Oktober 2008 14:38

Und genau diese Langzeitstudien haben dazu geführt, zu erkennen, dass eine einmalige Masernimpfung nicht genügt. In den letzten Jahren haben die vielen Masernepidemien (v.a. in Deutschland) gezeigt, dass fast ausschließlich Ungeimpfte oder in einigen Fällen einmalig Geimpfte an Masern erkranken. Doppelt geimpft Erkrankte waren eine Rarität. Impfgegner ignorieren diese Fakten entgegen besseren Wissens.

Nicht die Impfbefürworter sind die Marionenetten, sondern die Opfer der Anti-Impf-Propaganda der Scientology.

MamiOgg
beantwortet von MamiOgg am 20. Oktober 2008 13:17
1x

Also, jetzt gebe ich zu dem wirklich immer wieder heiß diskutierten Thema auch noch meine Meinung ab. Wobei es sich hier nur um meine Meinung handelt!

Ich denke, es gibt Impfungen, die ohne Zweifel Sinn machen. Dazu zählt für mich die Tetanus-Impfung, die Masern-Mumps-Rötel-Impfung und so ein Kram. Die habe ich meinen Kindern auch angedeihen lassen und sie haben sie super vertragen. Da stecken Krankheiten dahinter, mit denen nicht zu spassen ist. Habe selber lange genug mit "Folgeschäden" einer Masernerkrankung zu tun gehabt.

Allerdings werden in den letzten Jahren vermehrt Impfungen nicht nur angeboten, sondern sogar empfohlen und neuerdings sogar BEWORBEN!!, bei denen ich nicht unbedingt die absolute Notwendigkeit erkennen kann. Meines Erachtens steckt da für Ärzte, Krankenkassen und die ganze Pharmalobby auch ne tolle Erwerbsquelle dahinter. Eltern, und vor allem Eltern kleiner Kinder lassen sich doch zu fast allem überzeugen, wenn man ihnen nur oft genug sagt, wie wichtig das für ihre Kinder ist. Und wenn für eine Impfung sogar im Fernsehen geworben wird - Hallo?? Werbung ist richtig teuer, das wird nur gemacht, wenn man auch richtig gut damit verdienen kann!

Somit habe ich für mich und meine Kinder beschlossen, auf Impfungen wie Windpocken oder FSME zu verzichten. Ich denke, man muss halt auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten ... Und übrigens, zum Thema "das würde ich mir sonst nie verzeihen" - Leute, es gibt sooo viel, vor dem Ihr Eure Kinder sowieso nicht schützen könnt.

Ach, noch was: diese Aussage Deiner Kinderärztin, wenn Du nicht impfst, dann seid Ihr geschiedene Leute: für mich ist das eine emotionale Erpressung, auf die Tour wäre sie mich auf jeden Fall sofort los! Übrigens kannst Du mit den Impfungen, die Du machen lassen willst, auf jeden Fall auch noch ne Weile warten - man muss die kleinen Würmer ja nicht gleich mit allem zuballern, was die Pharmaindustrie so für uns bereit hält!

abgestimmt für: Alternativen suchen!
Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 20. Oktober 2008 13:27

DH!!

Ich würde mir bei so einer Aussage der Kinderärztin auch sofort einen neuen Arzt für das Kind suchen!

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:28

das ist richtig, was du zu der ärztin und dem verhalten sagst und finde ich auch icht so gut, sie hat es allerdings damit begründet, dass sie ein persönliches erlöebnis hatte, wo sie nicht geimpf hat und dann ist das kind krank geworden, deswegen könne sie das für sich persönlich nicht verantworten.

wie sieht es denn aus. soweit ich weiss gibt es ja nur noch kombi-impfstoffe. also zB hepatitis halte ich für gänzlich überflüssig. wird beim ungeschützen gv übertragen...wie AIDs und dagegen impft man auch nicht, bzw. kann man auch nicht...

gibt es noch weniger kombinierte "produkte".

Kommentar von wallenstein am 21. Oktober 2008 09:46

soso ... "Hepatitis gänzlich übrflüssig ... wird beim ungeschützten gv übertragen" ...

Wieder so eine Trivial-Antwort, die unter die Rubrik "Körperverletzung" fällt !!!

Schon mal was von Hepatitis A gehört ? Infektion durch kontaminierte Nahrung ? Übrigens nicht nur in Ländern mit unterentwickelten hygienischen Standards ...

grummel ...

PS: Was übrigens nicht heisst, dass ich die Hepatitis unkritisch sehe, aber man muss doch bitte bei den Fakten bleiben !

PPS: Und jetzt bitte nicht das Argument "aber Hep B geht nur über gv". Nein ... was machen Sie denn, wenn Sie zu einem Verkehrsunfall hinzukommen und ein kleines bisschen Erste Hilfe leisten ? Zack ... schon können Sie infiziert sein ...

PPPS: Und die Aussage "nur Kombi-Impfstoffe" stimmt auch nicht ... einfach mal Arzt oder Apotheker fragen ...

anonym
beantwortet von maganz am 20. Oktober 2008 13:07
1x

Jede Impfung sollte kritisch hinterfragt werden. Nicht nur das Verhältnis Schaden-Nutzen, sondern auch Zeitpunkt und Dosierung.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. Oktober 2008 13:04
1x

Vielleicht hat er einen roten Fleck am Bein, vielleicht tut es auch etwas weh! Was er aber, wenns halt schlecht läuft, ohne die entsprechenden Impfungen an Problemen bekommen kann, das überwiegt das um das Zigfache!

Kommentar von maganz am 21. Oktober 2008 17:59

Es geht nicht um einen roten Fleck oder einen kleinen Schmerz, sondern um die medizinischen Auswirkungen einer Impfung mit Krankheitserregern!

anonym
beantwortet von zwergenmama am 20. Oktober 2008 13:03
1x

Meine Kinder haben alle Impfungen bekommen, die die Kinderärztin empfohlen hat!! Sicher ist sicher!! Jederzeit wieder!

Kommentar von maganz am 21. Oktober 2008 17:58

Ich hoffe, Du wirst auch alle Vorsorgeuntersuchungen machen, die vorgeschrieben sind. Sicher ist sicher!

Alkohol und Tabak und den Straßenverkehr solltest Du auch meiden. Sicher ist sicher!

medic
beantwortet von medic am 20. Oktober 2008 13:01
1x

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 20. Oktober 2008 13:01
1x

Ich habe meine Tochter auch impfen lassen aber erst wo sie 3 Monate alt war!

Bei der ersten impfung war sie ein bisschen mehr quängelig und hatte erhöhte Temeratur!

Die anderen war dann nichts mehr!

Ich kann es nur jeden Elternteil empfehlen sein kind zu impfen!!

lieber lass ich es impfen anstatt ich mir ein leben lang Vorwürfe zu machen, dass mein Kind eine Krankheit hat die mit einer Impfung nicht gewesen wäre!

lg

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:08

und wenn es zu komplikatiton kommt? machst du dir dann etwa keine vorwürfe? selbst wenn der hersteller schuld ist deiner meinung nach. du hast dein ok gegeben, den kleinen infozettel gelesen, wo draufsteht dass alles gut ist, und unterschrieben.

ich habe schon von vielen gehört, bei denen die kinder kerngesund waren und nach dem impfen allergien, hautausschläge und ernsthafte, lebensverändernde gesundheitliche beeinträchtigungen bekommen haben. die ärzte sagen natürlich es ist einfach so gekommen -. hat natürlich nichts mit dem impfen zu tun....

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:14

genau und Ärzte sind einfache Hauptschüler, die sich mal so den weißen Kittel überstülpen. Lies dir mal berichte durch wie schlimm früher Kinder und Erwachsene unter Krankheiten wie Mumps und Röteln etc. gelitten haben! Wieviele sind unter Qualen gestorben! kopfschüttel-über-dummes-verhalten

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:14

genau und Ärzte sind einfache Hauptschüler, die sich mal so den weißen Kittel überstülpen. Lies dir mal berichte durch wie schlimm früher Kinder und Erwachsene unter Krankheiten wie Mumps und Röteln etc. gelitten haben! Wieviele sind unter Qualen gestorben! kopfschüttel-über-dummes-verhalten

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:19

ich lehne es ja nicht konsequent ab. das verstehtst du wohl nicht. ich hinterfrage einfach den von kommisionen, deren kriterien niemand kennt, vorgegebenen plan. das ist alles.

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:55

für mich hat es sich aber leider so angehört, als hast du bereits eine Meinung und möchtest sie nur bestätigt haben. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass meine Mutter während sie mit mir schwanger war Röteln hatte und ich dadurch meine ersten 2 Jahre im Krankenhaus war, was ist dagegen ein kleiner Pieks?

Kommentar von maganz am 21. Oktober 2008 17:56

Schwangerenbetreuung und Kinderimpfung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bitte nicht in einen Topf werfen!

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 20. Oktober 2008 13:01
1x

Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen setzen das Leben ihrer Schützlinge aufs Spiel. Was wäre dir lieber 2 Tage ein kleines Quängliches Baby zuhause (mit Ablenkung merkt es den Pieks garnicht) oder schlimmstenfalls eine Krankheit die bleibende Schäden hinterlässt ... dafür habe ich kein Verständniss!

anonym
beantwortet von Wurzelfrau am 20. Oktober 2008 13:00
1x

Darüber lässt sich heiß diskutieren... Normalerweise sind KiÄ da verständnissvoll und machen keine Probleme, also solltest Du Dich da nicht jetzt schon drauf einstellen. Ich habe meine Kinder 5fach impfen lassen, weil ich Hepatitis in dem Alter nicht nötig finde. Die MMR hingegen finde ich sehr wichtig und würde sie Dir dringend raten. Vertragen haben meine (drei) Kinder die Impfungen übrigens bisher immer sehr gut und hatten weder Fieber noch eine verhärtete oder rote Stelle. Und das als Körperverletzung zu werten - na ja...

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:02
  1. das ist juristisch einfach korrekt. das habe ich mir nicht ausgedacht sondern mal ein gericht 18hundersoundso. sorry.
  2. die KiÄ hat schon gesagt, wenn wir nix machen, trennten sich unsere wege. ich bin also nicht etwa pessimistisch.
  3. heisses thema, ich weiss.
  4. habe schon viel gelesen, bin also weitaus mehr informiert als wahrscheinlich die meisten hier -> impfreport. impfen pro und contra etc...
Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:07

mehr informiert als so mancher hier? Bei solch einer Frage bin ich von einem totalem Info-Vakuum ausgegangen ... einfach unverständlich!

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:11

ich hab doch geschrieben, dass ich gerne ein paar meinungen hören will. sorry, wenn ich deiner erwartung, null informiert zu sein, nicht entspreche. kan nich doch nichts für.

dürfen hier nur dummies schreiben? ich meine damit, dass ich solche kommentare wie "impfen ist nur gut" oder so was auch woanders herbekommen kann.

meinetwegen bin ich dann hier falsch sorry dafür

Kommentar von Wurzelfrau am 20. Oktober 2008 13:07

Ja, mag juristisch ja korrekt sein, find ich trotzdem bescheuert - ebenso wie Deine Art Kommentare zu setzen. Such Dir einen neuen Kinderarzt, wenn er Dich unter Druck setzt - und wenn Du besser informiert bist als die meisten hier, warum fragst Du dann???

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 20. Oktober 2008 13:10

DH ... Ganz meine Meinung

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 20. Oktober 2008 13:10

DH!!

Ich hab sowieso meine Schwierigkeiten mit der Frage-fände es auch schrecklich, wenn eine Entscheidung bei dem Thema von einer Umfrage hier abhängig gemacht würde!

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:14

das mache ich nicht. frage genau lesen! mich interessieren nur die meinungen.

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 20. Oktober 2008 13:19

Dann ist ja gut!

Wünsch Dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:24

nimm es nicht als angriff, aber ich denke es gibt keine "richtige" entscheidung dazu. das sage ich zu deinem kommentar, weil es zu dem inhalt passt und meine derzeitige situation widerspiegelt, wie gesagt nicht als angriff.

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 20. Oktober 2008 13:30

Ich meine auch, die für DICH und Dein Kind richtige Entscheidung.

Aber ernsthaft-wenn mein KiArzt mir sowas gesagt hätte, ich hätte die Praxis nie wieder betreten!! Das mal ganz unabhängig von der restlichen Problematik!

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:14

das mache ich nicht. frage genau lesen! mich interessieren nur die meinungen.

anonym
beantwortet von Heilpraktiker1 am 15. Oktober 2009 10:51
0x

Wenn Du Deinen Sohn stillst, werden die Träger der Immunität, die Immuneiweiße durch die Muttermilch an Dein Baby weiter gegeben. Warum also dann impfen?- Wenn Du Antikörper gegen Tetanus hast, bekommt sie Dein Baby auch. -Ernähre Dich zusätzlich mit Acerola Vit.C Tabl.(zB:Ascopharm, etc.)damit Du eine gute Abwehr hast. Wenn Du abstillst,- bitte langsam abstillen, damit die Umstellung gut klappt. Im ersten Jahr KEINE MILCHPRODUKTE n.Dr.med.Werthheim,denn sonst folgt Milchallergie.....Danach kannst Du über Impfungen nachdenken und Literatur lesen, die sich kritisch damit auseinandesetzt. Entscheiden muß dann jeder selbst, ob er seinem Kind Quecksilber und Formaldehyd spritzen läßt.....Quecksilber ist n.Prof.Dr.med.Daunderer das größte Nervengift der Menschheit......Formaldehyd wurde in Spanplatten verboten, in Impfungen erlaubt...Tetanus ist aber real und gefährlich !

anonym
beantwortet von Fahrradkerze am 27. April 2009 22:39
0x

Ich habe einen 10-jährigen und einen 1,5 jährigen Sohn. Der 10-jährige hat alle empfohlenen Impfungen und nach jeder Impfung gab es Probleme, die ich allerdings nie mit dem Impfen in Verbindung gebracht habe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass mit der Impferei etwas nicht stimmt. Jedenfalls hat der Große alle mögl. Allergien und zuletzt Asthma bekommen und das immer in einem Zeitraum von ca. 14 Tagen nach der letzten Impfung. Habe mich die letzten 9 Jahre mit der Impferei beschäftigt und lasse daraufhin den Kleinen nicht impfen. Meine Kinderärztin ist der gleichen Meinung. Wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, muss man einfach zu diesem Ergebnis kommen. Ich bin der Meinung, dass Impfen nicht hilft, sondern nur schadet.

anonym
beantwortet von Cicero25 am 11. Januar 2009 21:12
0x

Wir werden mit jeglichen Impfungen warten, bis unsere Tochter sprechen kann! Mein Mann und ich haben uns endlos lange mit dem Thema beschäftigt...

Wir haben mit Ärzten (KRANKENHAUS-ärzten, denn diese verdienen mit den Impfungen kein Geld!) gesprochen, uns Filme (pro + contra) angeschaut, Bücher gelesen, usw. usw.

Und sind zu dem Schluss gekommen, dass es bei Impfungen in erster Linie um sehr viel Geld geht - statt um die Gesundheit des Einzelnen.

Wir haben uns für wenige Impfungen entschieden, die wir für wichtig halten. Aber wie gesagt: um wirklich zu sehen, ob Schäden daraus entstehen, muss ein Mensch sich in irgendeiner Weise äußern können...

Ich kann allen Eltern nur empfehlen, sich zu informieren und dann individuell eine Entscheidung zu treffen!

anonym
beantwortet von Cicero25 am 11. Januar 2009 21:12
0x

Wir werden mit jeglichen Impfungen warten, bis unsere Tochter sprechen kann! Mein Mann und ich haben uns endlos lange mit dem Thema beschäftigt...

Wir haben mit Ärzten (KRANKENHAUS-ärzten, denn diese verdienen mit den Impfungen kein Geld!) gesprochen, uns Filme (pro + contra) angeschaut, Bücher gelesen, usw. usw.

Und sind zu dem Schluss gekommen, dass es bei Impfungen in erster Linie um sehr viel Geld geht - statt um die Gesundheit des Einzelnen.

Wir haben uns für wenige Impfungen entschieden, die wir für wichtig halten. Aber wie gesagt: um wirklich zu sehen, ob Schäden daraus entstehen, muss ein Mensch sich in irgendeiner Weise äußern können...

Ich kann allen Eltern nur empfehlen, sich zu informieren und dann individuell eine Entscheidung zu treffen!

Kento
beantwortet von Kento am 18. Dezember 2008 16:40
0x

Impfen schadet! www.aegis.ch/

oohpss
beantwortet von oohpss am 24. Oktober 2008 08:30
0x

bkdued
beantwortet von bkdued am 21. Oktober 2008 17:55
0x
abgestimmt für: Hab keine Ahnung!

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 20. Oktober 2008 19:29
0x

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 20. Oktober 2008 14:57
0x

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. Oktober 2008 13:21
0x

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 20. Oktober 2008 13:12
0x

Egal wie du es machst, du kannst es falsch machen. Wenn du nicht impfst, können Folgeschäden durch die Erkrankung entstehen und wenn du impfst, können Folgeschäden durch die Impfung entstehen. Ich habe meine Tochter impfen lassen. Du hast recht, das man sich vielleicht doch mehr informieren sollte, aber ich denke, das viele dann zu verwirrt wären. Und natürlich vertraut man seinem Kinderarzt, warum auch nicht?

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:15

da hast du recht mit dem falsch machen. das ist genau das gefühl, was ich bei der sache habe.

toastbrot95
beantwortet von toastbrot95 am 20. Oktober 2008 13:08
0x

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 20. Oktober 2008 13:08
0x

Habe mein Kind nach der Empfehlung impfen lassen und er hatte mit keiner Impfung Probleme-also nie Fieber-er war nichtmal wirklich quenglig.

Allerdings hab ich nun von einem Mädchen (knapp 2 Jahre) gehört (weiterer Bekanntenkreis), das im KH um sein Leben kämpft, die Nieren geben den Geist auf, weil es nicht gegen Meningokokken geimpft worden ist und die Ärzte lange nicht bemerkt haben, was dem Kind fehlt.

Achja-dass ärztliche Behandlungen "eigentlich" Körperverletzung sind, weiß man.

fatu29
beantwortet von fatu29 am 20. Oktober 2008 13:06
0x

meine kinder wurden auch geimpft haben auch schon fast alle weg,es ist nur ein kleiner picks,klar weinen sie weil es ihnen ja auch weh tut aber impfungen sind wichtig

biene87
beantwortet von biene87 am 20. Oktober 2008 13:06
0x

kiki68
beantwortet von kiki68 am 20. Oktober 2008 13:02
0x

Das ist ne ganz schön schwierige Sache. Je mehr Leute Du fragst, umso mehr Meinungen wirst Du bekommen. Ärzte: impfen; Heilpraktiker: nicht impfen; etc... Die Entscheidung musst Du alleine finden. Wäge einfach ab, ob Du das Risiko einer Erkrankung auf Dich nehmen möchtest oder ob Du den kleinen Wutz einmal kurz pieksen lässt. Aber es gibt auch Nebenwirkungen beim Impfen. Schwere Entscheidung - kann ich aber leider nicht helfen.

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 13:05

das ist derzeit der beste kommentar. vielen dank dafür. komisch, dass die leute einfach blind vertrauen, wenn es um so wichtige dinge geht.

würden die inhaltsstoffe des impfstoffs (zB quecksilber) in einer tomate drin sein, würde die ganze nation den hersteller verklagen wollen.

schade.

Kommentar von 29f58ed4a99ee32fc64c25f9670e0f4esmallredline am 20. Oktober 2008 14:18

Der kleine Pieks ist nicht das Problem - vielmehr sind es Stoffe, die dir mit diesem Pieks verabreicht werden, und das an Stellen, an denen der Körper sie nicht mal abbauen kann ! Lies dir die Beipackzettel durch - sehr aufschlussreich !

anonym
beantwortet von heissi am 20. Oktober 2008 12:59
0x

Lass nur die Impfungen die im Mutter Kind Pass drinnen sind machen. Alles andere ist oft nicht notwendig.

moon73
beantwortet von moon73 am 20. Oktober 2008 12:58
0x

nicht jede Impfung ist im Säuglinsalter ein MUSS. Man kann auch einige Impfungen später nachholen. Lass dich vom Kinderarzt beraten.

anonym
beantwortet von newcomer am 20. Oktober 2008 12:57
0x

Kinderarzt Fragen

Kommentar von Simple_avatar4smallfrischen am 20. Oktober 2008 12:59
  1. Ich meinte natürlich UNSEREN Sohn.
  2. Kinderarzt Fragen??? Ein ausführliches Gespräch würde ca. 1 Stunde dauern und dabei wäre nicht alles gesagt.
  3. Kinderarzt fragen? Der Kinderarzt hält sich natürlich an die STIKO
  4. Kinderarzt fragen? Der Kinderarzt verdient an der Impfung - genau wie die Pharmaindustrie...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.