Frage von Madeline224, 55

Sollen wir ein Glasgeländer im neuen Haus einbauen oder etwas aus Holz?

Was findet ihr schöner: Geländer aus Glas/ Edelstahl oder Holz? ich kann mich nicht entscheiden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 33

Holz passt eigendlich überall,Edelstahl wirkt eher kalt,genau wie Glas,fühlt sich auch meist so an.

Ist natürlich Geschmacksache,helles Holz oder dunkles Holz passt auch in einen modernen Bau,wirkt aber immer wärmer als Stahl oder Glas.

Antwort
von TDome, 32

Das finde ich kommt ganz auf die restliche Optik des Hauses und der Nachbarschaft an. Glas sieht moderner aus, doch wenn du eher den Naturellen Styl für dein Haus gewählt hast, sollte hier Holz evtl besser aussehen.

Dabei ist natürlich vielleicht auch der Aspekt zu beachten, das Glas um einiges Pflegeleichter ist als Holz. Holz muss ab und zu auch mal neu imprägniert und gestrichen werden, das Glas musst du nur öfters mal putzen.

Antwort
von MoritzTeller, 19

Um die Meinung mal wieder in die andere Richtung zu verschieben: ich bin für Edelstahl :) Modern, kühl, praktisch zu reinigen... 

Ich glaube es ist auch preislich günstiger (steht auf der Seite vom Anbieter Trummer): http://www.edelstahl-trummer.de/edelstahlgelaender/treppengelaender/index.php

Antwort
von Grauspecht, 24

Ich finde Holz schöner, das strahlt eine gewisse wärmen aus.
Wenn ihr kleine Kinder im Haus habt, finde ich Glas unpraktisch, weil man immer die Fingerpatten darauf hat.
Edelstahl finde ich zu kalt.

Antwort
von anonym12332, 35

Naja ich finde Holz am schönsten😊 Ist aber reine Geschmackssache. Kommt auf die sonstige Einrichtung deiner Wohnung an.

Antwort
von PoisonArrow, 22

Schön, dass Du uns nach unserer Meinung fragst, aber wie kann eine hier vorherrschende Meinung Deinen persönlichen Geschmack finden?

Angenommen, die Mehrheit der Antwortenden sagt HOLZ.

Ist das dann wirklich eine Hilfe? Schließlich musst DU es doch für lange Zeit benutzen, ansehen, reinigen usw.

Würde als Entscheidungshilfe besser in ein Fachgeschäft mit Ausstellung gehen und mich dort in Ruhe umsehen und beraten lassen. So hast Du nicht die Meinung eines anderen kopiert, sondern Dir Deine eigene gebildet.

Das, was ICH schöner finde muss DIR ja nicht gefallen...

Grüße, ----->