fairsite am 18.11.2008 um 9:15 Uhr
Antrag auf Ausschüttung des Anteils am 500-Milliarden-Rettungspaket
Sehr geehrter Herr Bundesfinanzminister, sehr geehrte Damen und Herren,
da die privaten Banken in Deutschland sich im Gegensatz zu den staatlichen Landesbanken schämen, die von ihnen selbst mitgeschnürten Rettungspakete in Anspruch zu nehmen, möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und beantrage aus patriotischen Gründen die Auszahlung meines Anteils in Höhe von 6.097,– Euro (500.000.000.000 € : 82.000.000 Bundesbürger). Bitte senden Sie einen Scheck, bes

Ich würde mit dem Antrag warten, bis die Rückzahlungsmodalitäten genau geklärt sind.
Soweit ich weiss, wird die Hilfe sofort und unbürokratisch ausbezahlt. Allerdings muss man dafür den Pass abgeben und bekommt einen Mühlstein um den Hals gehängt. Dieser wird erst abgenommen, wenn man innerhalb eines Jahres den doppelten Betrag an Mühlsteinsteuer zahlt. Nach 2 Jahren muss das Vierfache, nach drei JKahren das Neunfache zurückgezahlt werden.
Einzige Ausnahmen bilden Spekulanten, Hasardeure und Politiker. Diese müssen allerdings versichern, dass sie in Zukunft brav sind.

Super wenns klapp sag bescheid dann hänge ich mich an. :-)
die Rettung dieser Banken ist aus der Sicht der Sparer, die ihr Geld dort angelegt haben, schon ok, sonst wäre dieses Geld für immer verloren
ich glaube nicht mal das letzte müssen sie versichern; hängt der Mühlstein nicht sowieso schon um unseren Hals?
ja, es ist wieder eine Aufschiebung der Probleme und keine Lösung.
So lange es gut geht, ist es das freie Spiel der Kräfte.
Wenn es schief geht, wird nach Mama geschrieen