Frage von sturmcookie, 65

Sollen wir die Aufnahme von Flüchtlingen zum Schutz der Sozialsysteme in Deutschland beschränken - Ich brauche Hilfe bei der Argumentatio. Wer ein Beispiel dazu

Kann mir wer ein Beispiel dazu schreiben? Ist sehr dringend.

Antwort
von ManuViernheim, 8

Die Krankenkassenbeiträge wurden schon erhöht und bestimmt nicht zum letzten Mal.

Wahrscheinlich kommt die Praxisgebühr zurück, weil die Krankenkassen überfordert sind.

Die Rentenkasse steigt nicht, da die Nichtfachkräfte für den Mindestlohn und weniger arbeiten müssen.

Einige Flüchtlinge kommen im Rentenalter nach Deutschland und haben nicht einbezahlt.

Die Flüchtlinge die mangels ihrer fehlenden Qualifikation keinen Arbeitsplatz finden, erhalten Hartz IV.

Antwort
von Blueman66, 50

Ja man sollte es beschränken auf einen bestimmten Betrag, weil es sonst irgendwann auch zu viel Platz wegnimmt und viel Steuern braucht.

Kommentar von sturmcookie ,

danke bräuchte aber eine ganze argumentation😢

Kommentar von Blueman66 ,

Google mal da gibt es einiges und ich habe keine Lust am Handy einen Roman zu schreiben ^^

schade aber wenn dus dir anders überlegst auch per email;) layer31@googlemail.com

so ich überwinde mich. Soll ich auch Gegenargumente aufzählen?

ja bitte

Antwort
von LordPhantom, 8

Nein. Was passiert, wenn die Grenze erreicht ist? Was passiert mit dem 1.000.001en Flüchtling? Und warum er nicht, aber einer, der früher geflohen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community