Sollen ungesunde und umstrittene Nahrungsmittel (dazu zählrn auch genmanipulierter Mais und Klonfleisch) mit Warnhinweisen versehen werden? Bitte antwortet pro und contra .. ich brauche diese informationen ich schreiben morgen schulaufgabe (Prüfung) & hab nix gefunden im internet .. Debatte wird es sein.

Ja, denn ich will wissen, womit ich mich evtl. zu Grunde richte.

JA, so Schreck es mehr ab diese Dinge zu kaufen und einem wird mal bewusst wie ungesund man eigendlich isst.

Gegenfrage : für wen ungesund? Für das in Massentierhaltung aufgezogene Schwein?

ja! ...allerdings ist genmais nicht unbedingt gesundheitsschädlich... aber natürlich sollten wir ein recht darauf haben, GENAU zu wissen was wir da kaufen und essen
ich bin für eine kennzeichnung, da ich der meinung bin, jeder sollte selbst entscheiden, ob er genmais oder klontiere essen möchte. selbst wenn es gesundheitlich keine bedenken gibt, möchten das vielleicht manche nicht unterstützen

Es wuerde ein riesiger Streit losgehen, was nun alles gesund und ungesund ist.
= die bisherigen Methoden, neue Sorten durch Zuechten zu bekommen, Sorten durch Zucht zu veraendern, ist im Grunde viel gefaehrlicher als das Veraendern der Gene, da man dies sehr gezielt machen kann.
= Warum Fleisch ungesund sein soll, nur weil die Erbinformationen des Tieres nur von einem Tier stammt anstatt von zwei, wenn das Tier das genaue Ebenbild eines anderen ist (etwa wie ein eineiiger Zwilling), das entzieht sich auch meinem Verstaendnis.
.
Es sind so viele Dinge, die von einigen Gruppen ganz selbstverstaendlich als ungesund hingestellt werden, die es aber nach genauer Nachpruefung evtl gar nicht sind.
Und wieviele Dinge sind ja soooo gesund, nur weil es gerade modern ist, das fuer gesund zu halten. Wenn man das alles beobachtet, dann sieht man schoen, wie sich die Meinungen zu gesund oder ungesund immer veraendern.
Kennzeichnen - daher sinnlos.
Ja, denn jeder soll selber entscheiden können, womit und wie er sich ernährt