habe im tv gesehen das die flugesellschaft jetz eine preis erhöung möchte bzw einführen will für übergewichtige.was haltet ihr davon?

Ich zahl ja auch nicht nur die Hälfte, obwohlich sehr schlank bin. Gleicht sich alles wieder aus.

wenn sie mehr als einen Sitz benötigen, dann schon !!!

Ich bezahle für Übergepäck mehr, also darf es auch gerne eine Gewichtsgrenze für Passagiere geben. Wer zuviel wiegt, muss entweder weniger Gepäck mitnehmen oder drauf zahlen.
Weshalb sollen eigentlich alle Menschen, die nicht genau in die sogenannte allgemeine Norm passen, dafür auch noch bestraft werden? Sicher nicht alle sind für ihr Uebergewicht selbst verantwortlich, weshalb also dann diese Diskriminierung???

Wenn 2 Sitze benötigt werden, dann finde ich das gerechtfertigt

Und wer definiert dann die Grenzen?
Diskriminierung ohne Ende, wenn Ihr mich fragt.

wenn sie nur einen sitz benötigen ist das ok.aber wenn sie noch die hälfte von meinem brauchen dann sehr gern.
Finde das diskriminierend! Stell sich mal einer die Situation vor..."Tut mir Leid, aber SIE müssen leider mehr zahlen" - "Warum?" - "Sie sind fett!"
Da könnte man ja auch gleich schwangere zur Kasse bitten, weil die zwei Plätze belegen...man man man
KalalaKa636 am 23. April 2009 23:10 Schwangere sollten sowieso besser mal gar nicht fliegen...

Nur wenn sie zwei Sitze benötigen
Was soll denn das sein? Die denken sich auch immer groteskere Sachen aus. Das ist doch nur wieder Benachteiligung von dicken Menschen.

und dazu noch diskriminierend,als ,naechstes wollen die wohl auch noch ne preiserhoehung fuer den Klo gang

Da geht es aber nur um Ryan-Air, oder?
ja aber ich denk ma wenn einer anfängt machen die anderen das auch
Sofaschalter am 23. April 2009 23:14 Das kann ich mir nicht vorstellen. Rayn-Air ist ein "Sonderfall", die fallen immer wieder mit zweifelhaften "Ideen" auf.

natürlich! sie verbrauchen mehr sprit als dünne
Endlich kommt mal jemand auf diese Idee. Wenn sich die Dicken nun wieder zieren (sind ja eh nie für das Übergewicht schuld, sondern krank) kann man auch ein Totalgewicht für Person inkl. Gepäck festlegen. Dann haben normale resp. normalgewichtige Menschen wenigstens das restliche Gewicht für mehr Gepäck zur Verfügung.
Wenn ich mit meinen 54 kg und einem Kind in Urlaub gehe, muss ich für das Kind extra bezahlen, obwohl wir zusammen weniger wiegen und Platz brauchen, als viele andere Passagiere.
Wer schon mal neben einem dicken Menschen auf einem Langstreckenflug sitzen musste, weiss wie unangenehm das ist und eingequescht man wird, wenn man nicht mal den eigenen Sitzplatz für sich hat.
Richtig so - schliesslich wird doch immer nach dem Verursacherprinzip verlangt. Dies ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Bei der Beantwortung dieser Frage muß man berücksichtigen, daß es nicht um das Gewicht eines Fluggasters geht, sondern um das Körpervolumen.
Gehen wir mal von 280 Sitzplätzen in einer Maschine aus, das ergibt 280 verkaufte Flugticketts. Sind da jetzt aber 10 Fluggäste mit doppeltem Körpervolumen dabe, können nur 270 Plätze besetzt werden.
Also ist es logisch, daß diejenigen, die den doppelten Platz brauchen, auch den doppelten Preis zahlen. Das hat in keiner Weise etwas mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Wirtschaftlichkeit.
Wenn jemand tatsächlich 2 Sitze braucht, dann ja!

jedes kilo mehr kostet 10euro oder wie?

jaein. wenn sie 2 sitzplätze einnehmen, sollten sie auch für 2 bezahlen. ansonsten: diskriminierend!!!

Wenn sie zwei Sitze einnehmen, finde ich das irgendwie einleuchtend. Immerhin bedeutet das ein verkauftes Ticket weniger. Natürlich könnten die Airlines auch spezielle Plätze für Übergewichtige einbauen, aber das werden sie bestimmt nicht tun bzw. die wären wahrscheinlich auch teurer.
KalalaKa636 am 23. April 2009 23:10 Wenn ein Übergewichtiger zwei Sitze braucht, dann bezahlt er auch für zwei Tickets.

Dann könnten ja superschlanke darauf bestehen, nur den halben Preis zu zahlen (vorausgesetzt, sie sind bereit, sich den Platz zu teilen...)
wenn sie stark übergewichtig sind und keine Bescheinigung vorlegen können, dass ihr Gewicht wirklich krankheitsbedingt ist.
Ich muss schließlich auch für Übergepäck bezahlen.

es sei denn, sie sind schmalhüftig und nur nach vorn schwer
bin schon dafür, ob Gepäck oder Gewicht, sollte da egal sein.

in "extremen" fällen - braucht mehr platz und kerosin

Die Frage gab es heute schon mal - ich finde 1x reicht!

wenn sie zwei Sitze benötigen
KalalaKa636 am 23. April 2009 23:07 Dann zahlen sie doch eh zwei Tickets...