BesserwissHoch3 am 07.08.2008 um 7:59 Uhr
Wie heute in der Zeitung zu lesen ist, wollen Politiker Ü-Eier verbieten, da Spielzeug und Lebensmittel der Kinder wegen nicht mehr miteinander verbunden sein sollen.
Hallo??? Haben die sie noch alle? Seit mehr als 34 Jahren können Kinder die Schokolade vom Spielzeug unterscheiden, und die neuste Generation soll das nicht mehr können?
Wie seht ihr das?
Das ist wiedermal eine Sommerlochidee von Politikern die irgendwie ihren Job rechtfertigen müssen. "Kinder können nicht zwischen Spielzeug und Essen unterscheiden"? Das mag auf die Kinder dieser Politiker zutreffen, die wohl leider das Gehirn ihrer Eltern geerbt haben. Wieviele tote Kinder gab es in den letzten 30 Jahre durch Kinderüberraschungseier? Wieviel nur durch Spielzeug? Dann mmuß man auch alles Spielzeug verbieten. Zb. Kaufladen oder jedes Spielzeug das wie ein Nahrungsmittel aussieht, auch Stofftiere die wie eine Banane aussehen. Also ich kann von mir sagen, daß ich zumindest ab 2 Jahren bestimmt niemals den Inhalt eines Überraschungseies gegessen hätte (gabs damals noch nicht). Und mit 3 Monaten gibt man Kindern keine Überraschungseier in die Hand. Bei Eltern die dies tun, ist wohl weniger die Ü-Eier das Problem sondern eher die Eltern. Alles in allem ein sehr sehr dumme Idee, über deren Konsequenzen die Verantwortlichen nicht nachgedacht haben. Mein Vorschlag an diese Politiker wäre, erst mal den Rausch auschlafen, den sie sich vom Champagnertrinken angesoffen haben, bevor sie mit ihrem Müll an die Öffentlichkeit gehen

Wenn man nicht andauernd mit solch einem Blödsinn käme, müßten sich unsere hochbezahlten Politiker vielleicht mit den wirklichen Problemen unseres Landes beschäftigen!
BesserwissHoch3 am 7. August 2008 08:31 echt? deutschland hat probleme? nee, das war doch ein scherz, oder? also ich meine, solange politiker sich mit sowas abgeben können (mir fallen da sofort noch einige themen mehr ein), kann es doch nicht so schlecht um deutschland stehen...
RBMannheim am 7. August 2008 08:41 Man könnte es fast glauben!

Albern. Lieber sollte der Zuckergehalt in Schokolade gesenkt und der Kakaogehalt deutlich erhöht werden, dann schmeckt es den Kleinen auch weniger gut.
.
Davon abgesehen ist der Ü-Ei-Preis einfach eine Unverschämtheit. bissleaufreg
Ich find es einfach unglaublich was sich unsere Politiker so rausnehmen...... warum kümmern die sich nicht mal um wirklich wichtige Dinge, wie z.B. unsere Benzin- und Gaspreise. Nein, wichtiger ist es, Kindern Ü-Eier verbieten zu wollen, weil die Kinder von heute ja nicht in der Lage sind, Spielzeug von Nahrungsmitteln zu unterscheiden....Es darf dann ja auch kein Spielzeug mehr in Cornflakespackungen enthalten sein..... Man man man, wenn das so weiter geht, haben wir hier bald den Diktatorenstaat..... Alles was freude macht wird verboten..... Und was ist mit unseren ach so tollen Politikern? Die müssen sich ja über nix Gedanken machen..... wenn denen das Geld (die verdienen ja sowieso so wenig!!!) erhöhen Sie sich mal schnell die Diäten und unsereins kann arbeiten wie bekloppt und bekommt nur einen Hungerlohn..... Wo bleibt da eigentlich die Demokratie??? Warum schaffen wir Deutschen es eigentlich nicht wie in anderen Ländern, mit Demonstrationen die Politiker wach zu rütteln.... soll sich doch mal so ein Politiker mit Frau und 2 Kindern von 1200 € im Monat ernähren... mal schaun wie wieviele Tage die mit dem Geld über die Runden kommen.... Also bevor die mit Ü-Eier-Verboten kommen und den Kindern das auch noch nehmen, sollten sie vielleicht erst einmal an anderen Stellen anfangen, die sicherlich von größerer Wichtigkeit sind......
caro83 am 7. August 2008 09:14 sehr gut!!

Das sind die, die den Spruch: "mit dem Essen spielt man nicht." bis heute nicht richtig verstanden haben. Ist so eine Idee eine ABM-Massnahme für altersdemente Politiker?

Das Ü-Ei soll leben!!!

Man kann die Politiker eben nicht davon abhalten von sich auszugehen;)
das ist wirklich mal typisch ich frag mich überhaupt wieso wir uns alle nach solchen idioten richten sollen?
mal ganz im ernst deutschland ist dank der politik der größte scheiß.
wahrscheinlich sind die nur eifersüchtig weil die erfinder von überraschungseiern mehr geld verdienen als die und da die ja die mächtigsten sein wollen wollen sie die überraschungseier abschaffen.
meiner meinung nach sollte es keine politik (in deutschland) geben weil die eh nichts in der birne haben

Die Begründung ist ja wohl absolut hirnrissig: Weil Kinder angeblich Lebensmittel und Spielzeug nicht unterscheiden können. Und was haben die Kinder bisher gemacht? Das Spielzeug gegessen und mit der Schokolade gespielt? Ich bin nur gespannt, was sich die Politiker noch einfallen lassen, um von wirklichen Problemen abzulenken.

Ich find das Quatsch ... ü-eier gehören einfach ins osternest .. xD und nix anderes ... xD ^^

Es ist einfach nicht zu fassen,oder? Die sollen sich lieber Gedanken um die wirklich wichtigen Dinge machen. Einerseits wollen sie Ü-Eier verbieten, anderseits gestatten sie Minderjährigen den Genuß von Alkohol und Zigaretten. Da hörts doch auf , oder??

Vielleicht sollte man dann auch gleich Duplos verbieten - wenn Kinder sich die quer reinschieben renken sie sich noch den Kiefer aus!
Die sind doch echt mal bekloppt....
SirPedta am 30. September 2008 17:54 He, sag das besser nicht zu laut... ;)

haben die denn keine anderen ideen mehr?? es ist doch schon soviel verboten was völliger hohlsinn ist......irgendwann geht es uns wie in china... ein kind politik... jedes weitere gibt geldstrafen kopfschüttel
aobald Politiker Zeit haben, werden sie komisch. Gebt den Jungs doch endlich ein paar Bauklötzchen zum spielen.

wenn diese armen unterbezahlten Sommertheater veranstaltenden berufsbedingt, jeden Blick auf das sie wählende Volk verloren habende ...(beinahe hätte ich Vollidioten geschrieben) ..Menschen, wirklich keine anderen Sorgen haben..dann weis ich bald wirklich nicht mehr weiter..

...

Kinder ohne ü-Eier sind wie blumen ohne Wasser!!So geht es zumindest meinem Sohn!!Jedesmal beim einkauf muss auch ein ü-ei dabei sein!!:-)

BesserwissHoch3 am 7. August 2008 08:05 und was ANDERES???
jabberwakky am 7. August 2008 08:13 Ich habe Ü-Eier gesammelt,so um die 20 jahre.Jetzt ist mein Interesse gleich null.Und manche Eltern gehen meines erachtens ziemlich sorglos mit den Eiern um,wegen den Teilweise sehr kleinen Teilen.
BesserwissHoch3 am 7. August 2008 08:42 aber 20 jahre haben sie dich gefesselt. warum soll das unseren heutigen kindern verwehrt werden?
jabberwakky am 7. August 2008 08:45 Fragen die,die Welt bewegen.
Baiana am 7. August 2008 08:59 bisslerotwerd Guten Morgen, Bob! küss
sorry du meinst überraschungs-eier! Die sind obergeil und jedes kind kann plastik von schoko unterscheiden. Wenn sie die wirklich abschaffen ist das nur ein zeichen dafür das die menschheit verblödet. Vorne weg die POLITIKER
was man sagen muss: "BILLIG SIND SIE JA NICHT GERADE!!"
BesserwissHoch3 am 7. August 2008 08:20 es ging ja hier nicht um den Preis, es ging darum, das ein fdp-politiker unterm strich behauptet, die heutigen kinder können es nicht mehr unterscheiden
BesserwissHoch3 am 7. August 2008 08:13 Danke für die Aufklärung. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen, daß Ü-Eier = Überraschungseier sind. Danke vielmals! ;-)
Ich hab mich nur entschuldigt das ich das nicht gechecked habe!! SORRY NOCHMAL DAS ICH DAS FALESCH ANGEKREUZT HABE!!
Ich verzichte lieber auf unfähige, ablenkende Politiker
BesserwissHoch3 am 7. August 2008 08:28 dacht ich mirs doch :-)
Für diese Antwort ein dickes DH