Frage von LordOdin, 79

Sollen straffällig gewordene auländische (wohne in der Schweiz) Jugendliche in ihr Heimatland abgeschoben werden?

Morgen müssen wir in der Schule eine Debatte zur obigen Frage durchführen. Ich brauche noch einige Argumente (vor allem Pro-Argumente, falls ich dafür argumentieren muss). Bitte helft mir (und begründet eure Argumente bitte gut)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TUrabbIT, 62

Pro:

  • Härtere Maßnahmen bringen eventuell höheres Abschreckungslevel und verhindern so solche Taten
  • Entlastung des Justizsystems und der Gefängnisse, da die Personen nicht (hier) weggesperrt werden müssen.
  • Eventuell weniger Wiederholungstäter (da nicht mehr im Land)
  • Besseres Ansehen für nicht kriminelle Ausländer, da eindeutig nicht kriminell.

Mehr fällt mir da leider auch nicht ein. Die Argumente sind zugegeben relativ schwach, da viel Spekulation deren Richtigkeit erst eine längere Anwendung zeigen würde.

Antwort
von voayager, 38

Ich denke mal, es kommt drauf an, was sich ein Mensch zu Schulden kommen läßt, denn Kriminalität ist nicht gleich Kriminalität. Man kann unmöglich einen kleinen Ladendieb z.B. mit einem Vergewaltiger, Kinderschänder oder notorischen Gewalttäter vergleichen. Von Mördern will ich erst garnicht reden. Wer also krass über die Strenge schlägt, ist erst einzusperren und dann auszuweisen, egal ob in der Schweiz oder wo auch immer sonst.

Antwort
von Immofachwirt, 40

Nein.

Jugendliche heißen deshalb so, weil sie eben noch nicht erwachsen = mündig sind. Und man kann, wenn man so etwas wie Rechtsstaat, Menschenwürde, Kinderschutz, Zivilisation halbwegs ernst nimmt, nicht Jugendliche (ohne Eltern) in ein für sie ggf. fremdes Land abschieben.

Kommentar von FalschePolitik ,

Okay, ich gehe dann mal dein haus anzünden. So verstehe ich deine antwort

Kommentar von Immofachwirt ,

Das trifft wohl eher auf die Rechtsterroristen aus dem Umfeld von NPD, AfD und Pegida zu. Und offenbar willst du weder meine Antwort verstehen, noch verstehst du offenbar etwas von Gesetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community