Frage von StandUpGirl, 56

Sollen Stehgreifaufgaben abgeschafft werden?

Ich muss in Deutsch eine Debatte führen und wollte daher fragen, ob ihr gute Argumente gegen die These , dass Stehgreifaufgaben abgeschafft werden sollen, kennt. Argumente dafür würden mich aber natürlich auch interessieren da ich diese ja wiederlegen muss. Schon mal Danke an euch =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 36

Diese Aufgabe fördert dein Denkvermögen und deine Argumentation. Die Stehgreifaufgaben gehören nicht abgeschafft.

Kommentar von StandUpGirl ,

okay

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 22

Mit Stegreifaufgaben sollen die Schüler zum ständigen Mitlernen angehalten werden.

Kommentar von StandUpGirl ,

Danke

Antwort
von gamer239, 44

Ich wäre zwar sooooooo dafür, aber ein Argument dagegen wäre, dass man wissen will, ob die Kinder zuhause auch Lernen oder nur wenn mans ihnen sagt!

Kommentar von StandUpGirl ,

haha, ja ich auch aber die Lehrerin sieht das anders

und Danke

Antwort
von lohne, 12

Danke für das Sternchen.

Kommentar von StandUpGirl ,

:)

Antwort
von lupoklick, 21

Nein.... alle Diktate meiner Schulzeit wurden aus dem STEG-REIF geschrieben -

"fremde" Texte - Ergebnisdurchschnitt: 1,0 --- absolute Versager gab es NICHT

---- das einzige Wort, das wir nicht kannten, war "Legasthenie",

... und der Duden verstaubte auf dem Lehrerpult...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community