Frage von Silberschwert, 43

Sollen Operationen aus ästhetischen Gründen verboten werden (Pro & Contra)?

Pro & Contra Argumente zu einem Verbot von schönheits-ops. Bitte wirklich nur Argumente nennen!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Silberschwert,

Schau mal bitte hier:
Operation Verbot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarcVader, 30

Sollten nicht verboten werden weil:

- jeder mit seinem korper machen sollte was er will ; gilt vor allen bei entstellungen Unfall oder Geburt bedingt; wenn man damit nicht leben kann oder will sollte jemand geholfen werden 

- es kurbelt die Wirtschaft an 

Antwort
von YuyuKnows, 21

Pro: Menschen, die wirklich unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, kann man nicht einfach überreden - sie sind so versessen auf die Idee, sich vom äußerlichen zu verändern, dass sie nichts davon abbringt oder sie wirklich kränkt, 

Contra: Es kann ein Schonheitswahn entstehen (was bereits der Fall ist). Man hätte es besser regeln sollen .. 

Antwort
von GoodbyeKitty1, 17

Nein, das wäre ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Patienten.

Antwort
von Trip96, 20

Pro: Flüchtige Personen können leichter untertauchen

Con: hilft vielen leuten mit Unfällen (Verbrennungen etc)

Recht auf Selbstbestimmung