Sollen Noten abgeschafft werden Sind Hausaufgaben sinnvoll Sollten Jungs und Mädchen in getrennten Klassen Unterricht haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

noten sollten abgeschafft werden, da sie immer nur in unzureichender weise das leistungsspektrum eines schülers widerspiegeln. verbale beurteilungen sind sinnvoller.

hausaufgaben sind sinnvoll, um stoff einzuüben. es sollte allerdings eine zeitgrenze geben, die eineinhalb stunden insgesamt nicht überschreitet, alles was dann nicht erledigt ist, muss nicht gemacht werden. natürlich wird es leute geben, die es ausnutzen, würden die aber auch ohne eine zeitgrenze machen ;) alle anderen könnten mehr selbstverantwortung üben..

getrennter unterricht ist meiner meinung nach nicht nötig, da jungs und mädchen gegenseitig voneinander profitieren können, wenn sie ihre unterschiedlichen herangehensweisen an unterrichtsinhalte beobachten können, außerdem ist teamgeist auch im arbeitsleben wichtig und kann so schon ganz selbstverständlich eingeübt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJuli
25.04.2016, 21:22

noten sollten abgeschafft werden, da sie immer nur in unzureichender weise das leistungsspektrum eines schülers widerspiegeln.

Das liegt aber meinst an den Lehrkräften. 

0

Sollen Noten abgeschafft werden?

Ich finde nicht, da sie die Leistungen eines Schülers angeben. Ich finde Noten wichtig. Die Lehrer sollten vielleicht neutraler bewerten, da Studien zeigen, dass Lehrer oft auch nach der Person die Noten anpassen.

 Sind Hausaufgaben sinnvoll?

Wenn die Hausaufgaben gemacht werden sind sie eine gute Ergänzung zum Unterricht. Der Lehrer sollte sich aber überlegen, welche Aufgaben wichtig sind und welche nicht, um die Schüler nicht unnötig zu belasten.

 Sollten Jungs und Mädchen in getrennten Klassen Unterricht haben?

Darin sehe ich keinen Grund. Es ist wichtig, dass beide Geschlechter zusammen aufwachsen. Wenn die Kinder in der Schule schon getrennt werden, wird es im späteren Leben mal nicht so einfach zusammenzuarbeiten.

Info: Das ganze Spiegelt nur MEINE Meinung wieder. Wenn du dies für eine Schulaufgabe brauchst, dann mach dir am Besten deine eigenen Gedanken, da du, wenn du einen Text verfassen musst, auch darauf achten solltest, dass du die Thesen selber vertreten kannst. Dies ist wichtig, da es sein kann, dass du die Aufgaben vorstellen musst. Dann solltest du auch aussagekräftig hinter deinen eigenen Thesen stehen. Außerdem schadet das Denken nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noten ja - Manche können z.B Mathe besser manche englisch manche Deutsche
Wenn aber einer in Mate z.B eine Katastrophe ist und in sonst allen andere Fächern gut und nur wegen Mathe sitzen bleibt finde ich das nicht berechtigt.

Ich finde es sollte schulen geben nach Begabung und intresse.

Hausaufgaben sind zwar sinnvoll aber was ich und auch viele gemacht haben war immer vor der std abgeschrieben.

Jungs und Mädchen trennen naja wann sollen sich denn Jungs und Mädchen dann mal in Kontakt setzen? Würde ich nicht so toll finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJuli
25.04.2016, 21:24

Ich finde es sollte schulen geben nach Begabung und intresse.

Gibt es doch? (Hauptschule, Realschule, Gymnasium). Es gibt auch Schulen nach Interessen. Zum Beispiel besuche ich ein Gymnasium mit dem Profilfach Informationstechnik. Darauf habe ich meinen Schwerpunkt gelegt. LG

0
Kommentar von Recki123
25.04.2016, 21:55

Hauptschule Realschule und das Gymnasium sind eher ob man in der Grundschule gut war oder eben nicht Ich meinte eher Schulen wie Mathematik Schulen die dann Richtung Ingenieur gehen halt das was mit Mathe zu tun hat usw

0

1. Nein. Sie helfen bei der Selbsteinschätzung, wo man steht und wo man noch Defizite hat.

2. Ja. Zur ruhigen Nacharbeit, Vertiefung des Stoffes unerläßlich. Ausnahme: Es gibt Zeit und Raum, sie in der Schule zu erledigen.

3. Nein. Mir fällt kein Grund ein, wozu das gut sein sollte. Was soll eine künstliche Trennung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung