Frage von PrincPersia, 63

Sollen meine Eltern unbedingt mein Fenster Reparieren?

Hallo. Also mir ist gerade vor ein jahr irgend etwas im Fenster kaputt gegangen, so das ich nicht mehr aufmachen kann (ich weiß selber nicht wie das passiert ist). Und jetzt musste ich die ganzezeit Türe öffen lassen, damit ich immer frische luft habe. Und das stört mich beim Arbeiten im Zimmer.

So aber beim schlaffen ist das meistens Problem, denn ich kann leider beim schlaffen nicht die ganzezeit Tür öffen lassen, weil die Eltern oft Quatschen, lachen und die schauen Fernsehen und das hört man voll im Zimmer, und konnte deswegen nicht schlaffen. Darum musste ich die Türe zu machen.

Und deswegen ist das Problem: Denn beim schlaffen braucht man doch immer Frische luft. Und da die ganze nach Türe zu ist, merke ich mir, das mein Zimmer nicht gute luft ist. Und ich habe Angst, das mein Gesundheit in Zukunft beschädigt wird.

Und das schlimmste: Meine Eltern habe Nie zeit Fenster zu Reparieren. Ich habe schon mal oft gesagt, das die Fenster Reparieren soll und das ich endlich mit frische luft schlaffen möchte. Ja und die Antwort von mein Eltern Lautet: "Weiß nicht, wenn ich zeit habe." Und diese Antwort höre ich schon (weiß nicht) zum 20te mal? Und die machen das immer nicht. Und das regt mich echt auf.

Jetzt meine Frage: Sollen die Elltern unbedingt mein Fenster Reparieren? Was soll ich sonst machen?

Antwort
von putzfee1, 27

Ein Schlafzimmer muss regelmäßig gelüftet werden, sonst bildet sich mit der Zeit Schimmel. Richtig Lüften geht aber nur mit Durchzug.  Durch Durchzug wird für einen schnellen Luftaustausch gesorgt, und das sollte mehrmals am Tag erfolgen. Wenn du nur die Tür öffnest, kommt ja keine frische Luft in dein Zimmer, sondern nur bereits verbrauchte Luft aus den anderen Räumen. 

Demzufolge ist es ganz sicher sinnvoll und wichtig, dass das Fenster zu öffnen ist. Wenn deine Eltern keine Zeit haben, sollten sie einen Handwerker beauftragen. Die Renovierung nach Schimmelbefall ist weitaus zeitaufwändiger und teurer als das Fenster zu reparieren.

Kommentar von PrincPersia ,

Ist Schimmel Gesundheitsschädlich?

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, Schimmel ist äußerst gesundheitsschädlich.

Antwort
von polarbaer64, 24

Wie alt bist du denn? Kannst du das evtl. selber machen? Was genau ist denn kaputt?

Ansonsten können es deine Eltern vermutlich auch nicht selber richten, und müssen einen Fensterbauer beauftragen.

Ist das eure eigene Wohnung, oder habt ihr die gemietet? Wenn es eine Mietwohnung ist, sollte man das eigentlich dem Vermieter melden, und der muss es reparieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community