Frage von Stevenaiko, 55

Sollen Männer mehr Verantwortungen in der Familie haben?

Antwort
von Undsonstso, 32

Das regelt sich doch in jeder Familie von allein mit der Aufgabenverteilung / Verteil. der Verantwortungen.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 12

Das sollte sich jede Familie selbst so einrichten, wies ihr passt. Bei und ist es z.b. so, dass mein Vater seehr viel im Haushalt macht. Er geht arbeiten und wäscht, bügelt, kümmert sich um die Kinder,... und meine Mama kocht, ist mit meiner Schwester zu Hause (Hausfrau), geht einkaufen, putzt,... also die haben sich das so eingeteilt, wie sie es wollen. So sollten es meiner Meinung nach alle machen: wie sie wollen. (natürlich NICHT so, dass nur einer die ganze Arbeit macht!!)

Antwort
von atzef, 24

Nein.

Formalrechtlich haben Eltern, also Männer und Frauen, gleiche Verantwortungsanteile in der Familie. Warum sollte man daran etwas ändern?

Antwort
von brido, 30

Es gibt solche und solche. Wenn ein Mann beruflich stark eingespannt ist und sehr gut verdient dann sicher nicht. 

Antwort
von iLAiiZZoR, 31

Männer haben doch genug Verantwortung. Keine Ahnung wie deine Familie drauf ist, aber bei uns arbeitet die Mutter halbtags und der Vater ganztags. Dass da der Vater weniger Arbeit im Haushalt hat ist ja wohl klar.

Antwort
von TheLegendary, 20

Was heißt hier "Männer"? Bist du so sehr von stereotypen geprägt? Das macht jedes Pärchen gefälligst unter sich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten