Frage von agentandy1809, 45

Sollen Mädchen und Jungen im Fach Sport gemeinsam Unterrichtet werden?

Ich brauche noch ein paar Argumente für diese Frage , weil wir eine Debatte im Unterricht führen sollen und ich hab zu wenig Argumente. Vielen Dank im voraus auf die Antworten.

Antwort
von Juleeichhoern, 14

Also ich wäre dafür.
Grund:
Die Jungs können den Mädchen Disziplinen beibringen die Sportlehrer zu schwer erklären (andersrum natürlich auch), (ich glaub du weißt was ich meine)
Dadurch haben alle Schüler die gleichen Disziplinen (bei mir haben die Jungs und Mädchen unterschiedliche Sportpläne und ich würde gerne das was die Jungs machen auch lernen)
Man kann sich in der Klasse besser einordnen (in den Sportlichen gesehen)
Die Sportlehrer können besser Talente erkennen und besser fördern

Dagegen:
Wenn gleiche Benotung von beiden Geschlechtern ist, bekommen die Jungs zu gute oder die Mädchen zu schlechte Noten
Lg

Antwort
von aribaole, 18

Das gab es schon zu meiner Zeit! Warum dann jetzt nicht, wo alles offener und Gleichberechtigt ist? Getrennter Sportuntericht hat was von 1880/1900, aber nichts von 2016 !

Antwort
von Klarck36, 16

wird doch schon gemeinsam gemacht

Antwort
von Ashuna, 29

Gleichberechtigung. Gibt nichts weiter dazu zu sagen.

Antwort
von Pucky99, 24

Welcher Meinung bist du denn?

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

es gibt keine Argumente, für deine Frage, die Frage passt um 1900, aber nicht 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community