gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollen Katzen nur Fleisch kriegen oder etwas anderes mit vitaminen

gefragt von thunderg am 27.12.2007 um 19:46 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.908

anonym
beantwortet von Klabauter am 27. Dezember 2007 19:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maximal 20 % der gesamten Futtermenge kann durch Rohes (kein Schwein!) ersetzt werden, wird es mehr, muß sorgfältig supplementiert werden. Google mal nach BARF.

regideur
beantwortet von regideur am 27. Dezember 2007 19:50
2x

Katzen fressen fast ausschlieslich Fleisch. Vitamine werden mit Innereien aufgenommen. Milch ist nichts zu trinken sondern Futter. Katzengras ist aber auch wichtig hat aber mit der Ernährung nicht viel zu tun.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 27. Dezember 2007 19:54
1x

Am besten nimmst du hochwertiges Katzenfutter aus dem Tierbedarf, da ist alles notwendige drinne. Katzen nehmen mit der nahrung in freier Wildbahn auch Pflanzenstoffe auf, die sich in den Mägen der Beutetiere befinden und auch in Katzennahrung ist nicht nur Fleisch sondern häufig auch Gemüse enthalten.

Kommentar von 6b324d6af22074860157505d76cc18d8smallfourcats am 28. Dezember 2007 08:31

kannst du mal angeben wie die hochwertigen Futtermarken heissen?

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 28. Dezember 2007 15:08

z.B. das Futter von Animonda, Almo Nature, Purina, Iams, Hill´s oder Royal Canin.

Kommentar von Klabauter am 3. Januar 2008 01:23

Purina, Iams, Hills und Royal Canin zählen nicht zu den empfehlenswerten Futtersorten. Die Rohstoffe sind sehr minderwertig, die Zutaten suspekt, die Maskierung zu hoch.

elmara
beantwortet von elmara am 27. Dezember 2007 19:52
1x

Reine Fleischfütterung ist ungesund, denn Fleisch enthält zu wenig Kalzium, so dass ein Kalziummangel auftritt. Das bedeutet für junge Katzen fehlerhaften Skelettaufbau mit Neigung zu Knochenbrüchen. Brechen Wirbelknochen, sind Lähmungen die Folge. Erwachsene Katzen, wenn sie nicht gerade trächtig sind, überstehen Kalziummangel besser, bauen aber zum Ausgleich in den Knochen enthaltenes Kalzium ab, und das führt zu Knochenerweichungen. In der Natur erhalten Katzen weitere Nährstoffe durch den Magen- u. Darminhalt ihrer Beutetiere.

Habe ich aus dem Katzenforum und da stehen auch andere interessante Sachen drin:

http://www.katzenfreunde-forum.de/katzen-forum-t800-fehler-katzenernaehrung.html

August07
beantwortet von August07 am 25. Januar 2008 16:08
0x

Auf jeden fall musst du ihr hühnchen geben kaninchen und alles was ihr so macht von fleisch macht! Aber auch rohes hackfleisch musst du ihr geben damit sie gesunde und weiße zähne hat!

anonym
beantwortet von Catfan am 28. Dezember 2007 15:05
0x

Hallo ganz viel Informationen findest du hier ww.savannahcats.de

oder aber auch hier

www.das-tierhotel.de

vg

Kommentar von Moonshine2000 am 19. Februar 2008 14:56

Hallo! Ich habe mal ne Frage habe gehört dass ich meinen 3 Stubentigern gar kein Schweinefleisch geben darf. Ich bin immer hingegangen und habe immer eine kleine Menge seperat für die Miezen gemacht. Auch nichts gewürzt und immer geschaut dass es nicht viel ist. Nun habe ich gesagt bekommen dass ich damit meine Katzen umbringen würde, und sie nun net mehr lange Leben würden. Habe ich da wirklich Lebensbedrohlich gehandelt. Sonst bekommen sie ihr Trockenfutter, verschiedene Geschmacksrichtungen, haben immer 3 Schüsseln zur Auswahl, bekommen wenig Nassfutter, und ab und an Kaztenmilch und Leckerlis. Nun wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen kann, ob ich da wirklich so fahrlässig gehandelt habe.

Vielen dank im Vorraus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Katzen verbot nach 2 Jahren?

Katzen fleisch- und fischlos ernähren ?

Taurin für Katzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.