Maximal 20 % der gesamten Futtermenge kann durch Rohes (kein Schwein!) ersetzt werden, wird es mehr, muß sorgfältig supplementiert werden. Google mal nach BARF.

Katzen fressen fast ausschlieslich Fleisch. Vitamine werden mit Innereien aufgenommen. Milch ist nichts zu trinken sondern Futter. Katzengras ist aber auch wichtig hat aber mit der Ernährung nicht viel zu tun.

Am besten nimmst du hochwertiges Katzenfutter aus dem Tierbedarf, da ist alles notwendige drinne. Katzen nehmen mit der nahrung in freier Wildbahn auch Pflanzenstoffe auf, die sich in den Mägen der Beutetiere befinden und auch in Katzennahrung ist nicht nur Fleisch sondern häufig auch Gemüse enthalten.
fourcats am 28. Dezember 2007 08:31 kannst du mal angeben wie die hochwertigen Futtermarken heissen?
Elster79 am 28. Dezember 2007 15:08 z.B. das Futter von Animonda, Almo Nature, Purina, Iams, Hill´s oder Royal Canin.
Purina, Iams, Hills und Royal Canin zählen nicht zu den empfehlenswerten Futtersorten. Die Rohstoffe sind sehr minderwertig, die Zutaten suspekt, die Maskierung zu hoch.

Reine Fleischfütterung ist ungesund, denn Fleisch enthält zu wenig Kalzium, so dass ein Kalziummangel auftritt. Das bedeutet für junge Katzen fehlerhaften Skelettaufbau mit Neigung zu Knochenbrüchen. Brechen Wirbelknochen, sind Lähmungen die Folge. Erwachsene Katzen, wenn sie nicht gerade trächtig sind, überstehen Kalziummangel besser, bauen aber zum Ausgleich in den Knochen enthaltenes Kalzium ab, und das führt zu Knochenerweichungen. In der Natur erhalten Katzen weitere Nährstoffe durch den Magen- u. Darminhalt ihrer Beutetiere.
Habe ich aus dem Katzenforum und da stehen auch andere interessante Sachen drin:
http://www.katzenfreunde-forum.de/katzen-forum-t800-fehler-katzenernaehrung.html

Auf jeden fall musst du ihr hühnchen geben kaninchen und alles was ihr so macht von fleisch macht! Aber auch rohes hackfleisch musst du ihr geben damit sie gesunde und weiße zähne hat!
Hallo ganz viel Informationen findest du hier ww.savannahcats.de
oder aber auch hier
vg
Hallo! Ich habe mal ne Frage habe gehört dass ich meinen 3 Stubentigern gar kein Schweinefleisch geben darf. Ich bin immer hingegangen und habe immer eine kleine Menge seperat für die Miezen gemacht. Auch nichts gewürzt und immer geschaut dass es nicht viel ist. Nun habe ich gesagt bekommen dass ich damit meine Katzen umbringen würde, und sie nun net mehr lange Leben würden. Habe ich da wirklich Lebensbedrohlich gehandelt. Sonst bekommen sie ihr Trockenfutter, verschiedene Geschmacksrichtungen, haben immer 3 Schüsseln zur Auswahl, bekommen wenig Nassfutter, und ab und an Kaztenmilch und Leckerlis. Nun wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen kann, ob ich da wirklich so fahrlässig gehandelt habe.
Vielen dank im Vorraus