Schadet dies den Hauskatzen oder den Perserkatzen ? Das sollen die doch auch mal mitbekommen oder ? Ist das nicht gut für die Wohnungskatzen oder kann man das mal probieren ?

mein kater ist es von anfang an gewohnt nur in der wohnung zu sein, ausserdem wohne ich an einer hauptstrasse und möchte in nicht irgendwann von selbiger kratzen müssen...wenn sie es nicht anders kennen dann schadet es ihnen auch nicht, man muss sie allerdings ausreichend beschäftigen...

Bitte bitte raus lassen!!! Katzen gehören raus ins Gras,auf die Wiese,in Schnee..

Also ich lasse meine Katze immer raus und die ist noch am Leben XD.Also jeder braucht ein bisschen freiheit.Mann muss eben aufpassen das sie nicht wegläuft.

Rechne damit, dass sie - wenn sie einmal draußen waren - regelmäßig an der Tür kratzen und jammern, weil sie wieder raus wollen.

Wenn es möglich ist bitte Katzen den Freigang ermöglichen.Ich kenne eine Perserkatze die ist den ganzen Tag draußen...Perserkatzen muß man eh jeden Tag kämmen also kann sie auch raus. Wenn es keine Möglichkeit gibt Katzen raus zu lassen weil man an der Straße wohnt...dann hole ich mir entweder keine Katze oder ich hole Zwei.Eine reine Wohnungskatze braucht wenigstens einen Spielgefährten...schon aus dem Grund weil der Mensch mindestens 8 Stunden außer Haus ist um das Geld für Katzenfutter zu verdienen...dann muß er noch einkaufen...geht zum Kaffeeklatsch.Abends kommt er nach Hause hat vielleicht noch 2 oder 3 Stunden Zeit und dann geht er ins Bett.Nicht gerade ein glückliches Katzenleben bis zu 20 Jahren in der Wohnung ohne Partner. Welche Impfungen wichtig sind und Entwurmung sagt dir der Tierarzt.

du musst sie impfen lassen, dann kann sie auch mal raus. aber achtung, eine katze was mal aussen war...will immer wieder mal raus. eine perserkatze würde ich persönlich nicht raus lassen. verfizt schnell das haar und alles.....abgesehen davon werden die geklaut oder misshandelt. meiner tante ihrer perer haben se den schwanz mal gebrochen :(
die perserdame meiner freundin geht täglich raus, genauso wie ihr main coon, beide sind weder mehr verfilzt, als reine wohnungstiger noch wurden sie geklaut,..... in der regel sind katzen draußen sehr vorsichtig und lassen sich nicht von jedem anfassen. eventuell hat sich der perser deiner tante den schwanz auch selbst gebrochen, ist irgendwo hängen geblieben, hat ihn sich eingeklemmt,... und das mit dem impfen ist schwachsinn. dazu empfehle ich www.haustierimpfung.de

Katzen brauchen Auslauf. Ein Garten wäre wenigstens nicht schlecht.