Frage von exokookie, 23

Sollen Führerscheinneulinge bereits ab 17 Jahren ohne Begleitung fahren dürfen?

Ich habe diesen Mittwoch eine Deutsch-Debatte zum Thema : Sollen Führerscheinneulinge bereits ab 17 Jahren ohne Begleitung fahren dürfen? Mir selber sind sehr wenige Pro-Argumente eingefallen, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von tttom, 11

Hallo und guten Tag,

entschuldigung, aber deine Frage ist mir am 06.01 durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich geholfen!

Nun meine Frage: Wie ist es die ergangen? Hast du noch Pro Argumente gefunden oder nicht?

Für Leute die auch diese Diskussion führen, hier eine Link-Zusammenstellung, bei der man viele Informationen bekommt:

https://www.gutefrage.net/frage/fuehrerschein-mit-17-ohne-begleitung

https://www.gutefrage.net/frage/pkw-fuehrerschein-mit-17-jahren-pro-und-contra-a... (Beim zweiten Link muss man überlegen, was man macht, wenn die Zeit des begleitenden Fahrens herausfällt)

Bei weiteren Fragen und Anmerkungen zum thema stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten