Frage von RadostPetkova, 361

Sollen die Homosexuellen das Recht haben, Kinder zu adoptieren und warum?

ich bin bulgarische Schülerin und beschäftige mich mit dem Thema Homosexualität in Deutschland. Teilen Sie bitte Ihre Meinung mit und füllen Sie die Umfrage aus! Danke im Voraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SarcasticSard, 72
Ja

Alles andere als die Gleichstellung Homosexueller im Adoptionsrecht ist klar verfassungswidrig. 

Antwort
von Marco1978, 106
Ja

Natürlich. Jedes Kind hat das Recht geliebt zu werden und nicht in einem Kinderheim irgendwo zu versauern. Und diese Liebe kann auch ein gleichgeschlechtliches Paar geben, ohne jeden Zweifel.

Antwort
von Kirschkerze, 169
Ja

Weil es ja wohl für das Kind schlimmer ist gar keine Eltern zu haben und bis zur Volljährigkeit in einem Heim bei Erziehern zu leben. Auch wenn die Bezugspersonen gleichgeschlechtlich sind geht es dem Kind dort wesentlich besser (mag ich mal unterstellen wenn man annimmt dass die beiden psychisch keinen an der Klatsche  haben und das Kind schlagen usw. aber das Risiko gibts bei heterosexuellen Paaren ja genauso)

Kommentar von RadostPetkova ,

Was passiert aber wenn das Kind größer wird und die anderen erfahren dass seine Eltern homosexuell sind? Wird es nicht auf der Strecke liegen gelassen ? 

Kommentar von Rocker73 ,

RadostPetkova Die anderen sollten eigentlich wissen, dass Homosexualität normal ist und das respektieren, wenn nicht sollte das Kind diese Personen meiden und oder mit jemanden drüber reden.

LG

Kommentar von hardles ,

du gehst davon aus das homosexuelle Paare, sagen wir mal 3-12 Jährige adoptieren. glaube ich nicht die wollen lieber ein Baby das von einer Leihmutter ausgetragen wird

Kommentar von Hatschi007 ,