Frage von eversome, 43

Sollen Busse und Bahnen für Schüler kostenlos sein?

Hallo Leute, ich muss über das Thema " Sollen Busse und Bahnen für Schüler frei sein" debattieren . Jedoch fällt mir kein Anfangssatz ein (pro1). Hierbei soll der Bezug auf die Schulpflicht gesetzt werden. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von annab04, 35

Vielleicht könntest du einfach mit nem einfachen (oder lustigen) Satz anfangen, in dem du sagst, dass alle Schüler mindestens einmal im Leben die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt haben um zur Schule zu kommen? 
Von dahin ist es ziemlich einfach, um mehr darüber zu erzählen :) 

Antwort
von buecherleserin9, 26

Also ich fahre mit den öffentlichen, ich habe gar keine andere Möglichkeit um zur Schule zu kommen.

Allerdings bekomme ich immer so nen Antrag von der Schule damit ich bei der DB einen Fahrausweis ausstellen lassen kann und bekomme von der Schule zusätzlich noch Fahrmarken für September bis Juli.  

Also fahre ich meinen Schulweg (2/3 S-Bahn Stationen und ca. 7/8 Stationen mit dem öffentlichen Bus) quasi kostenlos.

Antwort
von Debattierkurs, 33

Lass dir was einfallen :) , sei kreativ

Kommentar von Debattierkurs ,

Und stell dich nicht so an du Vogel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten