Frage von Veelten, 54

Sollen alle Grenzen innerhalb der EU wieder eingeführt werden. (Debatte für Deutschschulaufgabe)?

Wie bereits oben erwähnt. Sollen alle Grenzen innerhalb der EU wieder eingeführt werden?

Ist ein Thema unsere Debattenschulaufgabe in Deutsch.

Gründe die dafür sprechen wären z.B. - Grenzgebiete werden sicherer (evtl. weniger Diebstähle,...) - Eindämmung des Drogenschmuggels? - Kontrollierte Flüchtlingszuwanderung - Mehr Arbeitsplätze (Grenzsicherung, etc.)

Dagegen würde sprechen: - Schädigung der Europäischen Gemeinschaft - Waren werden durch Verzollung wieder teurer - Einschränkung der Reisefreiheit innerhalb der EU - Höhere Ausgaben wegen oben genannten Grenzschutz

Was ist eure Meinung darüber? Gibt es noch andere Aspekte dafür oder dagegen?

Ich freue mich über eure Antworten! :)

Antwort
von Bitterkraut, 33

Die Grenzen gibt es doch, die sind doch nicht verschwunden, meinst du Grenzkontrollen?

Kommentar von Veelten ,

Ja, soll damit wahrscheinlich damit gemeint sein... ^^ Uns wurden die Themen auch nur von unserem Lehrer so ausgehändigt. Bzw. was auch gemeint war, ob man jetzt bildlich gesprochen zwischen jedem Land wieder eine Mauer aufziehen sollte... DENKE ICH MAL :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Wir haben überall auch grüne Genzen, nicht nur Straßenübergänge, über die grünen grenzen konnte man schon immer bliebig wechseln, nicht in die Ostblockländer, aber in Westeuropa. Inzwischen haben wir aber auch da überall ne grüne Grenze die wird immer unkontollierbar sein,

Ich bin sicher,daß kein Mensch solche Zäune will wie auf der Balkanroute der Flüchtlinge. Das ist krank, sowas gibts sonst nur noch um Nordkorea.

Kommentar von Unsinkable2 ,

sowas gibts sonst nur noch um Nordkorea.

... und um die USA.

Antwort
von Alex1992112, 35

Ich finde nicht da wir alle zusammengeschlossen sind

Antwort
von frider123, 28

Ja,
es muß wieder Sicherheit an den Grenzen herrschen.

Antwort
von lupoklick, 3

Schüler haben die Grenzen nicht mehr erlebt, und das ist auch gut so...

.Spekulationen, von Lehrerhand angeleiert, taugen NICHTS

Mit Freunden aus Mecklenburg fuhr ich nach Frankreich, um ein Fort - Bitche- zu besichtigen. "Jetzt müßten wir aber bald die Grenze erreichen,,,,." sagte Gerd, ehemaliger Hauptmann der DDR-Volkspolzei.

Ich grinste:"Jaaa, 500 Meter HINTER uns,,,"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community