Frage von dropperbox, 4.362

Sollen 1000 Euro Scheine eingeführt werden?

sollen 1000 euro scheine eingeführt werden wenn man z.b. ein auto kauft

Antwort
von bikerin99, 3.480

Fast niemand zahlt sein Auto bar außer beim Privatkauf. D.h. Kosten Nutzen Rechnung für den 1000 Euroschein steht in keinem Verhältnis. Wenn du regelmäßig Nachrichten hörst, da findet gerade eine Diskussion über eine Abschaffung der 500€ Note statt, dazwischen sogar die Abschaffung des Bargeldes.
Ich persönlich mag keine großen Scheine, denn beim Wechselgeld muss man noch mehr aufpassen. D.h. ein 100 oder 50€ Schein wird von mir schnell gegen kleineres Geld gewechselt bei einem Einkauf.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 1.447

Warum sollte es spezielle Geldscheine nur für den Autokauf geben?

Was sollte der Verkäufer damit anfangen können? Er könnte sich dann nur ein anderes Auto damit kaufen.

Also: Nein.

Kommentar von cruscher ,

Das war ein Beispiel...

Kommentar von airsoftpro ,

Kann er doch eintauschen

Antwort
von Sunnycat, 2.097

Ganz im Gegenteil, habe gehört, dass die 500er sogar abgeschafft werden sollen, wegen Geldschmuggel über die Grenzen?

Antwort
von Karl37, 1.594

Nein, die Überlegungen in der EZB sind sogar die 500 Euro Scheine abzuschaffen. Man will auch in Deutschland die Bargeschäfte begrenzen wie es bereits in anderen Ländern üblich ist.

Grenze in Frankreich 10'000 Euro, in Italien 1'000 Euro

Antwort
von Rockuser, 1.119

Dann muss aber auch jeder Bürger einen zur Probe geschenkt bekommen. Viele Leute hatten noch nicht mal einen 500€ Schein in der Hand.

Ich halte das für überflüssig.

Antwort
von Peter501, 1.093

Schlechte Idee.Willst du bei einem Autokauf mit 20 000 bis 35 000 € in der Tasche durch die Gegend laufen oder schaffst du dir dann 2 Bodyguarts an.

Antwort
von cruscher, 1.093

Nein, so werden bei einem Diebstahl noch mehr Schäden entstehen. Die 500€ sind finde ich auch schon zu groß.

Antwort
von LordPhantom, 974

Ich fände es gut, aber wird nicht gemacht werden.

Antwort
von konzato1, 908

Deine Frage erübrigt sich, denn die 500er sollen ja schon abgeschafft werden.

Antwort
von Eddcapet, 966

Nein, schon die 500€ Scheine werden kaum akzeptiert, zu hohe Angst vor Fälschungen. Versuch mal mit nem 500€ Schein bei ner Tanke zu bezahlen.

Kommentar von doep2k ,

Arbeite an einer und kann das bestätigen - mit Ausnahme von Shell Tankstellen, die haben nen eingebauten Geldscheinprüfer in ihrer Technik, jedoch nehmen selbst die kaum bis garkeine an: sind ja schließlich keine Bank :D (ich sag nur Kaugummi mit nem 500 bezahlen :D Lol)

Kommentar von bashingzelda ,

das haben ssie bei mir auch schon ganz oft versucht... das ist wirklich schrecklich... am liebsten habe ich die kartenzahlung :D

Antwort
von thvav167, 921

Ich finde es wäre eine schlechte Idee

Antwort
von Masterhartzer, 879

werden sie nicht, eher verbieten sie noch 500er

Antwort
von Rizi93, 828

Den gibts doch xD

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/90041652/0_original.j...

*Sakasmus*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten