gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Solle ich Pneus fachmännisch überprüfen lassen?

gefragt von gerwittgerwitt am 01.01.2008 um 11:13 Uhr

Auf dem Nachhauseweg von der Silvesterfeier bin ich beim Fahren in meine Garage mit langsamer Geschwindigkeit über eine zerbrochene Flasche gefahren (Hinterlassenschaften der Silvesterparty). Nun mache ich mir Sorgen um meine Autoreifen. Ist es möglich, dass Glasflaschen den Reifen beschädigen? Und sollte ich nun mit dem Auto zur Reifenwerkstatt gehen und die Reifen überprüfen lassen, oder reicht eine Sichtprüfung und Beobachtung der Pneus aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reifen x 832 Autoreifen x 129 Glasflaschenscherben x 1 Pneu x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 1. Januar 2008 20:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein, ein paar Scherben halten Autoreifen problemlos aus. Ein harte "Fahrt" über eine Bordsteinkante schädigt den Reifen wesentlich mehr.

Kommentar von 69d22410151448bb4977155a740ea7a9smallgerwitt am 2. Januar 2008 11:05

Ich danke dir für deinen Rat. Alle eure Beiträge beruhigen mich schon etwas und ich werde den Reifendruck beachten.

Weitere gute Antworten

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 1. Januar 2008 12:27
1x

Du musst nicht gleich in eine Reifenwerkstatt. Aber Du solltest schon noch mal genau hinsehen, ob eventuell Splitter im Pofil hängen geblieben sind. Die könnten, wenn sie steckenbleiben, doch noch Schäden verursachen.

Kommentar von 69d22410151448bb4977155a740ea7a9smallgerwitt am 2. Januar 2008 11:04

Danke schön für deinen Rat! :-)

anonym
beantwortet von Szintilator am 1. Januar 2008 12:24
1x

Da brauchst Du nicht extra es in der Reifenwerkstatt überprüfen lassen, wenn der Luftdruck im Reifen nachläßt, dann ist ein Schaden eingetreten, dann müßtest Du das schön mal prüfen lassen. Als ich mein Auto mal irgendwo geparkt hatte, haben böse Buben eine leere Bierflasche vor den Hinterreifen gelegt, als ich dann losgefahren, bin hörte ich das Platzen der Flasche, aber es ist kein Schaden an dem Reifen aufgetreten!

Kommentar von 69d22410151448bb4977155a740ea7a9smallgerwitt am 2. Januar 2008 11:04

Vielen Dank für deine Rat. Ich werde ihn beherzigen und auf den Reifendruck in den nächsten Tagen achten.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 1. Januar 2008 12:27
0x

Du musst nicht gleich in eine Reifenwerkstatt. Aber Du solltest schon noch mal genau hinsehen, ob eventuell Splitter im Pofil hängen geblieben sind. Die könnten, wenn sie steckenbleiben, doch noch Schäden verursachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.