Wenn Straftäter wie Kinderschänder oder Mörder gefoltert werden ist es nur gerecht!!!!
Hurra, mit Volldampf zurück hinter die Aufklärung! Rache ist keine Funktion unseres Justizsystems.
Wir sollten konsequent unsere Werte vertreten und dies auch Tätern gegenüber beibehalten. Auch aus diesem Grunde sind die Deutschen in Ländern wie Irak und Afghanistan angesehener als die Amerikaner die von Werten reden und dann Lager ausgliedern damit sie nicht unter amerikanisches Recht fallen und um foltern zu können.
Zudem, um mal im eigenen Staat zu bleiben, ist es fraglich ab wann man Folter einsetzen soll. Wer setzt da wie die Grenzen ? Dann ist noch fraglicher wie haltbar die Ergebnisse sind. Vielleicht tut das Folteropfer ja einfach alles um die Folter nicht mehr ertragen zu müssen.

jemand der etwas unmögliches, brutales, perverses etc. macht solte dass gleiche angetan weden... ansonsten gehört folter verboten

Folter IST unter allen Umständen verboten.
(Es geht also nicht ums Sollen.)

Auf jeden Fall. Folter ist schrecklich.

Folter ist doch verboten! Warum dann die Frage?!

wenn es sicherstellt,dass ein entführtes Kind/Person noch zu retten ist,sollte jedes Mittel recht sein.Auch bei Terroristen,da sollte man nicht so zimperlich sein,sind die welche Tausende umbringen wollen auch nicht!!
GENAU DAS MEINTE ICH JA, ich meine sollen lieber 10000 Menschen sterben oder eines (undzwar auch noch der Täter) leiden?

das is dach total sinnlos menschen/tiere zu foltern um geld zu bekommen da kann man denen doch dirkt ne knarre an den schädel halte und abziehen.

Da Folter verboten ist ( die A...bilden auch da eine Ausnahme )
Aber stellt euch mal vor ein Mann hat ein Kind einer Mutter gekiddnapt und er will nicht sagen wo es ist, was dann, soll das Kind sterben und die Mutter leiden?

Bist auch wach?!
Folter ist das Letzte! Sollte man auch nicht bei Täter anwenden!