gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollbruchstellenverursacher

gefragt von wernileinwernilein am 27.08.2009 um 14:29 Uhr

Hab ich heute gehört,was ist das??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.702 Haushalt x 17.314

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

superingo09
beantwortet von superingo09 am 27. August 2009 14:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn etwas an einer bestimmten Stelle brechen soll,nennt man es Sollbruchstelle !! Z.B. Milka Schokolade

Weitere gute Antworten

auchmama
beantwortet von auchmama am 30. August 2009 17:01
1x

Manche Fragen sind hier so gestellt, das man brechen soll/muss...;-))) ansonsten hat superingo09 Deine Frage perfekt beantwortet...;-)

anonym
beantwortet von Kuechenjunge am 28. August 2009 06:23
1x

Wenn Du die Frage in der Kategorie Haushalt gestellt hast, hast Du eventuell eine Silbe verschluckt.

Eine tolle Geschenkidee ist der Eierschalensollbruchstellenverursacher. Guck mal unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/detail62.html

Das ist ein Eierköpfer, der eine Sollbruchstelle am Ei erzeugt. Er besteht aus einer Kappe, die auf das Ei gesetzt wird und einer Metallkugel. Die Metallkugel wird an der Stange hochgeschoben und erzeugt durch das Eigengewicht eine Sollbruchstelle am Frühstücksei.

Wenn Du die Metallkugel ein paar mal öfter runter fallen läßt hast Du statt einer Sollbruchstelle eine Bruchstelle und Du hast das Ei geköpft.

Man braucht den Eierschalensollbruchstellenverursacher nicht wirklich, es ist aber eine nette Idee und funktioniert wirklich. Wir köpfen unser Frühstücksei nur noch so.

Bei den anderen Punkten stimme ich mit den anderen überein!

Gingerler
beantwortet von Gingerler am 27. August 2009 14:31
0x

eine solbruchstelle ist eine stelle die bei einem bestimmten druck brechen soll damit nicht nochmehr kaput gehen kann

anonym
beantwortet von wiebi81 am 27. August 2009 14:30
0x

der knick in ner pille.. :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.