Sollarbeitsstunden pro Monat berechnen

4 Antworten

Im Durchschnitt hat ein Monat 4,348 Wochen x 38,5 Stunden = 167,4 Stunden = 167 h 25 m

Wollen Sie das wissen? Oder wollen Sie für Januar = ..., Feb. = ... ?

Das wollte ich wissen danke. Bzw. Für jeden Monat einzeln wäre sehr gut zu wissen. Aber ich denke ich schaffe das mit dem Rechnen jetzt :-)

Also am Tag musst du 38,5h/5 = 7,7h arbeiten. Das sind im Monat 7,7h/Tag x Anzahl der Arbeitstage pro Monat (das Variiert je nach Monat). Damit hast du die Gesamtstunden die du Arbeiten musst.

Supi... Ja eigentlich wollte ich mir das dann für jeden Monat individuell ausrechnen.. Danke

38,5 mal 52 dann hast du die Gesamtarbeitszeit im Jahr dividiert durch 365 dann hast du die Arbeitszeit pro Tag das dann mal die Tage welches das jeweilige Monat halt hat.