Sollanders ich so weiterleben Ich bin körperlich und seelisch krank Und lebe von erweblosenhilfe Bin ausserdem kettenraucherin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, Malle, Du sollst weiterleben!

Aber nicht nur als der Mensch, den Du hier vorstellst:

Kein Beruf, körperlich und seelisch krank, auf Erwerblosenhilfe angewiesen und Kettenraucherin.

Das gehört jetzt zu Dir – das tut weh - aber das bist Du nicht.

 Wir sind daran gewöhnt uns nach Einkommen, Fitness und seelischer wie körperlicher Belastbarkeit zu bewerten.

So gesehen sieht es für Dich nicht gut aus.

Aber warum hast Du nicht auch geschrieben, was Dir Freude macht, welche guten Erfahrungen Du schon im Leben gemacht hast, für welche Menschen Du  da sein konntest und welche Menschen für Dich da sein konnten?

Du hast es besonders schwer im Leben. Deshalb hast Du auch eine besonders große Aufgabe vor Dir:

Trotz alledem entdecken was Dein Leben heute von Dir will.

Wenn Du in einer ruhigen Stunde an einem ruhigen Ort  Dein einzigartiges Leben  zu Dir sprechen lässt, dann wird Dir sicher etwas in den Sinn kommen, was jetzt getan werden sollte.

Und wenn Du auch nur herausfindest, wer Dir heute bei der Antwort helfen könnte.

Ich wünsche Dir vie Kraft undl Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pescatori
02.11.2016, 13:43

Viel Kraft und Glück wünsche ich Dir natürlich!

0

Deine anderen Fragen sprechen Bände: http://www.gutefrage.net/frage/ich-hasse-arbeiten-was-tun?foundIn=user-profile-question-listing 

tja, wenn man arbeiten hasst und von Sozialhilfe leben willhttp://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-man-lebenslang-von-sozialhilfe-leben-will?foundIn=user-profile-question-listing 

und zu nichts mehr Lust hat: http://www.gutefrage.net/frage/wozu-was-aus-dem-leben-machen-wenn-man-keine-lust-hat?foundIn=user-profile-question-listing 

dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder ist seines Glückes Schmied, auch du. Also jammere nicht rum, sondern tu was. Tu irgend etwas, was dir Spaß macht. Aber anscheinend machen dir nur die Kippen Spaß. Die ruinieren nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele. Du schaust dir tatenlos dabei zu, wie dein Leben den Bach runtergeht. Schade eigentlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du die Frage bitte verständlich formulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueIibelle
02.11.2016, 22:13

Schau bitte in ihre anderen Fragen oder lies meine Antwort :-)

1

Keine Ahnung, was denn nun deine Frage ist - aber du solltest dein Leben einfach mal ändern und in den Griff kriegen.
Vor allem: hör mit dem Rauchen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.telefonseelsorge.de/

Dort kannst Du kostenlos anrufen und mit ausgebildeten Menschen sprechen, die Dir wahrscheinlich mehr weiterhelfen können als die User auf dieser Plattform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alleine deine Entscheidung, ob du so weiter leben willst, bzw. kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Geld? Dann höre auf zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht anders geht, dann lass es einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?