gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll sie sich gegen die fristlose Kündigung wehren?

gefragt von Anke82Anke82 am 04.02.2009 um 13:08 Uhr

Meine Mutter wurde nach 5 Jahren fristlos gekündigt.Der Fall: Letzte Woche Montag meinte ihr Chef er muß eine Reinigungskontrolle durch führen und ging mit einer Taschenlampe auf ihrem Bereich (ca.20Zimmer) herum.An einem Nachtschrank sah man nur im Licht der Lampe dunkle Flecken.Im Bad war auch noch eine kleine Spinnwebe.Auf dem Balkon waren auch welche aber da wird im Winter bei den Temperaturen eh nix gemacht.Unter den Schränken war Staub aber ist doch normal die sind über 100kg schweer und er kann doch nicht verlangen das die jeden Tag vorgezogen werden da sie keine Rollen haben.Dies wird nur gemacht wenn ein Bewohner auszieht oder verstirbt dann wird eine Grundreinigung im Zimmer gemacht. Ihr Chef gab ihr dafür eine Abmahnung und sagte sie solle bis Freitag die komplette Station reinigen und was sie dafür länger brauch soll sie an ihre Arbeitszeit hängen und wird auch nicht bezahlt. Am Donnerstag dann hat sie Durchfall bekommen und ist nach der Arbeit zum Arzt gegangen.Verdacht auf Novo- Viren.Wegen Ansteckungsgefahr schrieb der Arzt bis Sonntag erst mal krank.Der Chef machte aber am Freitag nun seine nächste Kontrolle und wer sucht der findet also hat sie die nächste Abmahnung am Samstag zugeschickt bekommen und am Montag musste sie eine halbe Stunde vor Dienstende wieder zu ihm und dann gab es die fristlose Kündigung.Was soll sie tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14169)
kündigung (2691)
arbeitsrecht (2114)