Frage von canesten, 34

Soll sie Schornsteinfeger bezahlen?

Ehemann ist gestorben und hinterlassen Schulden. Die Ehefrau ist ½ Eigentümerin des Hauses. Das Erbe hat sie aber ausgeschlagen. Muss sie den Schönsteifeger bezahlen, wenn sie noch bis Versteigerung im Haus wohnt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Skibomor, 27

Den "Schönsteifeger" wird sie wohl noch bezahlen müssen - und alle weiteren Betriebskosten, solange sie noch in dem Haus wohnt. In einer Mietwohnung müsste sie es ja auch.

Kommentar von canesten ,

auch wenn der Rechnung auf Ehemann ist?

Kommentar von Skibomor ,

Auch dann!

Kommentar von canesten ,

auf den Beitragskonto war mein Mann geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten