Frage von DUNKEYMONKEY, 135

Soll sie die pille nehmen?

Hallo. Ich und meine Freundin sind bereit fürs 1. mal. Nun: Klarerweise schütze ich mit einem Kondom. Hab Sie gefragt ob Sie die Pille nimmt. Sie hat noch nie eine gebraucht und muss auch nicht zum Frauenarzt. Also muss Sie schon vor dem 1. mal die Pille nehmen oder nicht? Kriegt man die Pille als Minderjähriger in der Apotheke oder nur Frauenarzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DUNKEYMONKEY,

Schau mal bitte hier:
Liebe Medizin

Antwort
von troublemake, 34

Zum verschreiben musst du hin zum FA. Danach kannst du auch zum HA gehen und sie dir dort verschreiben lassen. Bzw ein Rezept holen. Die Pille kannst du so einfach in der Apotheke nicht holen, brauchst ein Rezept. Wäre ja auch blöd, denn es gibt viele Pillen die unterschiedlich sind. Da hätte man ohne verfahrung wie ein FA keine Chance die richtige zu finden. Da sie minderjährig ist, bekommt ihr die auch um sonst. So weit ich weiß hilfst sie nach der ersten Einnahme, jedoch muss sie um mit der Pille anfangen zu können ihre Tage haben, da man dann damit anfängt. Also müsst ihr noch warten, denke ich.

Antwort
von issst, 82

Wenn die Pille wirken soll muss sie die natürlich schon davor nehmen. Bekommt sie nur mit Rezept, also vorher zum Frauenarzt. Kondom besser trotzdem benutzen ;)

Antwort
von Evita88, 18

Ob sie die Pille nimmt oder nicht, ist allein ihre Entscheidung. Denn sie ist ja auch diejenige, die mit den gesundheitlichen Risiken und potentiellen Nebenwirkungen klarkommen muss.

Wenn sie sich entscheidet, mit der Pille zu verhüten, dann muss sie diese immer genau nach Anweisung der Packungsbeilage einnehmen.

Man beginnt dabei normalerweise ab dem ersten Tag der Menstruation mit der allerersten Einnahme und dann halt immer genau nach Anweisung des Beipackzettels.

Die Pille wirkt in dem Fall ab der ersten eingenommenen Tablette.

Vorher logischerweise nicht.

Die Pille ist verschreibungspflichtig, deine Freundin müsste dann also zunächst mal zum Frauenarzt gehen, um sich die Pille verschreiben zu lassen. Mit dem Rezept geht sie dann in die Apotheke und bekommt dort die Pille ausgehändigt.

LG

Antwort
von YourNightmare23, 59

Die Pille muss von einem Arzt verschrieben werden, weil die Pille das Risiko auf Thrombose, Embolien u.ä. drastisch erhöhen kann. Deswegen muss ein Arzt Erkrankungen in der Familie erfragen und dann entscheiden, ob und welche Pille die Patientin nehmen darf.

Die "Pille danach" darfst man dagegen rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

Und ja, als minderjährige Person darf man die Pille nehmen.

Kommentar von DUNKEYMONKEY ,

also 1. mal ohne pille ja/nein? :)

Kommentar von YourNightmare23 ,

Die Pille ist nicht ganz ohne, schließlich sind das Hormone. Ich würds, wenn sie es nicht möchte, wirklich beim Kondom bleiben.

danke ihnen!

Antwort
von jonny2222, 22

aber hallo

auf jeden Fall die Pille nehmen denn das ist ja fast Voraussetzung für das erste mal. Alle Warnungen auf Nebenwirkung kannst fast vergessen denn sonst dürftest nie was einnehmen. Oder braucht ihr das enorm hohe Risiko auf eine Schwangerschaft? ... also logo ...geh zum Frauenarzt und lass sie verschreiben denn der wird sicher nicht die Eltern anrufen, ist vollkommen problemlos.

Antwort
von meini77, 27

Wenn Ihr das Kondom richtig "anwenden" könnt, ist es sehr richer. Bedeutet: nicht mit spitzen Fingernägeln anfassen, "danach" beim 'rausziehen am Penis festhalten (damit es nicht abrutscht), Zuknoten, Händewaschen.

Vielleicht übt Ihr erstmal "trocken", also ohne miteinander zu schlafen. Die Dinger kosten ja nicht viel.

Die Pille ist ein Hormonpräparat und ich kann jede Frau verstehen, die sie nicht nehmen will.

Falls Deine Freundin die Pille nehmen möchte, muss sie zuerst mal zum Frauenarzt zur Untersuchung und bekommt sie dann verschrieben.

Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme, aber nicht "nachträglich".

Antwort
von TurnedCross, 68

Soweit ich weiß nur beim Frauenarzt

Antwort
von dafee01, 45

Sie braucht ein Rezept, das bedeutet, sie muß zum Frauenarzt! Ohne vorherige Untersuchung läuft da nichts.

welche untersuchungen?

Kommentar von Gummilekka ,

Wie alt seid ihr denn, dass ihr es nicht wisst.....

Antwort
von uknown, 47

Sie muss die Pille nicht nehmen , doppelte Verhütung isz nur sicherer. Sie muss dafür zum Frauenarzt und ja man kriegt es als minderjähriger

Antwort
von donnerhilfer, 52

ohne die pille vorm ersten mal zu nehmen wird wohl schief gehen, gelle!

Kommentar von issst ,

Aber doch nicht wenn sie mit einem Kondom verhüten?

Kommentar von donnerhilfer ,

ein kondom ist nie eine 100 % verhütung....

Kommentar von Gummilekka ,

Vor allem beim ersten Mal....da sind die nervös, irgendwas verrutscht oder so....

Antwort
von DUNKEYMONKEY, 29

passiert es öfters dass jugendliche (14-16) schwanger werden trotz kondom?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community