Donaldist am 11.08.2009 um 11:56 Uhr
Hallo, meine Freundin will ihrer Schwester, die großer Tokio Hotel Fan ist, unbedingt TOkio Hotel Karten für das nächste Konzert in Köln schenken. Allerdings werden diese Karten nicht verkauft, sondern sie können nur gewonnen werden. Dafür muss man bei Nokia seinen Vor- und Nachnamen, die E-Mail Adresse, die Handynummer, den Geburtstag und sein Land rausgeben. Sie ist sich jetzt sehr unsicher, ob sie ihre Daten herausgeben soll, aber wie ist sich auch über die Konsequenzen nicht ganz bewusst. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich ihr helfen? Was passiert voraussichtlich mit ihren Daten? Und sollte sie diese herausgeben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ließ dir die datenschutzbestimmungen durch und entscheide dann nochmal. bei solchen gewinnspielen wird sowas oft zu marketing- /werbezwecken genutzt. ich würde es nicht tun, da allein die wahrscheinlichkeit zu gewinnen höchst gering ist.

Da würde ich raten nicht mitzumachen, denn die Chancen sind doch sehr gering zu gewinnen...aber die Daten sind sonstwo
Und Tokio Hotel treten doch wieder auf und man kann sich dann mal eine reguläre Karte kaufen...halt jetzt schon sparen dafür, das macht auch Freude

Wenn du die Daten rausgibst, wirst du so Werbescheiß erhalten. Also Anrufe etc.
Gib doch deine eigene Daten an, oder die deiner Freundin, dann wäre das Problem gelöst.. falls ihr das machen wollt zumindest.
Donaldist am 11. August 2009 11:59 Naja, und dann werden vielleicht meine oder ihre Daten missbraucht. Ich will sie ja auch eher davon überzeugen es nicht zu tun, brauche dafür nur jetzt Fakten, was mit den DAten passieren kann.
hm, na klar, verstehe schon. für werbezwecke können die schon mißbraucht werden..
Die Karten werden doch nur verlost, um an die Daten für Werbezwecke ranzukommen. Und mal ehrlich, glaubt sie wirklich, welche zu gewinnen???