Frage von Ninasofia, 43

Soll och meinem besten kolleg meine liebe gestehen?

Ich bin seit längerem in mein besten kolleg verliebt...🙈
Er hat leider eine Freundin, ich finde sie eigentlich ganz nett. Sie passt aber nicht wirklich zu ihm.

Soll ich ihm es gestehen das ich ihn liebe?
Was wenn unsere Freundschaft daran kaputt geht?

Antwort
von thlu1, 14

Die Frage, ob Frau und Mann zusammen passen, beurteilen außen stehende gerne mal anders, als man selbst. Insofern sollte das nicht dein Motiv sein, denn damit kannst du komplett daneben liegen.

Dass du ihn liebst, ist etwas anderes. Die Frage ist, ob er die Liebe erwidern würde? Das ist schwer zu beurteilen.

Antwort
von Crazero, 20

Wenn sie zu ihm nicht passt, werden sie sich irgendwann trennen.

Danach kannst du es ihm sagen und es bildet sich dann vielleicht eine Beziehung daraus.

Aber fürs erste solltest du es sein lassen. Auch zu deiner willen.

Antwort
von couldntholdyou, 24

Nein, sollst du nicht, denn man zerstört nicht die Beziehung anderer Menschen, schon garnicht von seinem Freund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten