Frage von tygasqueen, 60

Soll morgen vegan kochen brauche ein Rezept :'D?

Hallo..und zwar brauche eine vegane Soße, welche gut zu gebratenem tofu schmeckt. Ich habe so nicht viel Ahnung von Tofu und würde mich echt mega über eine gute vegane Soße freuen, dass das kein Reinfall wird :D Danke im Voraus

Antwort
von Kapodaster, 40

Wenn du indisches / ostasiatisches Essen magst, probier mal was mit Kokosnussmilch und Erdnusssoße.

Antwort
von AppleTea, 15
Antwort
von Pangaea, 12

Von Tofu braucht man nicht viel "Ahnung" zu haben - schmeckt wie Pappe mit leicht bitterem Beigeschmack, deswegen sollte die Sauce möglichst würzig sein, um das zu überdecken.

Probier eine "Arrabiata", das ist eine scharfe Tomatensauce. Die schmeckt übrigens auch sehr gut zu Spaghetti, und noch besser mit frischem Parmesan. Wenn's nicht vegan sein muss.

Antwort
von ASmellOfRoses, 10

Du könntest doch einfach umgekehrt aus dem Tofu eine Soße machen - z. B. nach Bolognese-Art mit Zwiebeln, Knoblauch, kleingeschnittenem oder zerkrümeltem Tofu (gut ausgedrückt, so dass keine Flüssigkeit mehr enthalten ist), Tomatenmark, Suppengemüse, italienischen Gewürzen, Gemüsebrühe, einem Schuss Rotwein und einer ordentlichen Prise Liebe...:)

Alles zunächst kräftig anbraten (Röstaromen), dann aufgießen und einköcheln lassen, bis es schon sämig ist, abschmecken - Voila !

Als Dessert hinterher gleich noch eine vegane Mousse au Chocolat aus Seidentofu - geht schnell und einfach und schmeckt nach mehr ! :)

Gutes Gelingen, was immer du auch zaubern magst...:)

Mit Mengenangaben kann ich leider nicht dienen, weil ich immer nach Gefühl und "frei Schnauze" koche...

Kommentar von AppleTea ,

Oh das Mousse au Chocolat Rezept hätte ich gerne! :) Mein Freund liebt Süßes

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Da müsstest du googeln - die Mousse kann man sowohl auf Basis von Seidentofu oder als roher Avocado zubereiten. Dann ausprobieren, was dein Süßschnabel :) bevorzugt...

Lasst es euch schmecken ! :) 

Antwort
von eostre, 19

Mit wenig bis keine Ahnung würde ich nicht unbedingt tofu zubereiten. Chefkoch hat viele leckere vegane Gerichte.

Antwort
von Undsonstso, 15

Mei Mitgefühl, weil

"Soll" klingt i-wie danach, dass du musst .....

Antwort
von Kandahar, 23

Im Grunde ist es egal, welche Soße du machst. Tofu schmeckt nach gar nichts, also passt auch alles dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten