Soll mir meine Freundin die Haare schneiden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du Deiner Freundin dahingehend vertraust, dass Sie Dir die Haare nicht "verschnippelt" und sie sowohl eine ordentliche Haarschneideschere verwendet, als auch die richtige Scherenhaltung und -führung drauf hat  ... dann lass es darauf ankommen.

Mit der falschen Schere, der falschen Scherenhaltung und -führung lässt sich halt auch schnell mal Schaden an den Haarspitzen anrichten  .... aber im "Notfall" bleibt dann ja noch der nachträgliche Weg zum Friseur.

Übrigens:  Wenn Friseurfachkräfte wirklich richtige "Fehler" machen (was definitiv nicht vorkommen sollte  ...  außer evtl. bei irgendwelchen Billigst-Friseuren, die unter immensem Zeitdruck arbeiten), dann haben die nicht nur das Recht auf Nachbesserung, sondern stehen in der Pflicht dazu.

Wünsche gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf einen Versuch an, mehr als schief gehen kann es nicht, aber dann hast du wenigstens kein Geld ausgeben, bzw. nicht so viel, wie beim Friseur, denn ganz "ohne" würde ich es nicht machen lassen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmm..ich habe feststellen müssen..es ist ein nicht ganz geringer Unterschied, sich selbst die Haare zu schneiden oder das aber bei jemand anderen zu tun!

Ich schneide mir schon seit ca. 25 Jahren selbst meine Haare..meine Schwägerin fragte mich neulich ob ich es bei ihr nicht auch könnte und..das hätte ich lieber sein lassen sollen!

Bei mir weiß ich, wie ich da ran zu gehen habe aber ihr habe ich, gelinde gesagt, doch tatsächlich die Frisur verschnippelt und der Friseurbesuch war für sie am nächsten Tag angesagt.

Nie wieder vergreife ich mich an den Haaren anderer ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privat ist immer besser weil sparsamer,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass deine Freundin ruhig ran. 1. Bringt es mehr Spaß, ist kostenlos. Wenn ein Fehler passiert kann der Friseur das immer noch ausbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es bei ihr gut ausschau, kannst du es ruhig versuchen, wenns schief geht, gibt es immer noch die Alternative Glatze ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Friseur kann man reklamieren und bekommt ggf. seine Frisur gerichtet.

Was ist wenn deine Freundin etwas falsch macht ? Dann ist wohl eure Freundschaft auch futsch.

Musst du selbst wissen, was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Kannst es mal versuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht ganz perfekt ist, Haare wachsen immer wieder nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?