Meine Mutter ist 82 und seit 13 Monaten nach einem Schlaganfall halbseitig total gelähmt. Sie wird künstlich ernährt und kann nur im Bett liegen. Geistig ist sie noch einigermaßen gut. Sie war immer eine eifrige Kirchgängerin und hat sich am kirchlichen Leben der Pfarrgemeinde rege beteiligt. Nun hat sie einen Bescheid bekommen, dass sie Kirchengeld bezahlen soll. Das ärgert mich, denn , es hat sich noch kein Pfarrer oder Anderer aus der Pfarrei nach ihrem Befinden erkundigt, geschweige den besucht. Soll ich nun unter diesen Umständen das Kirchengeld überhaupt überweisen? Danke für Eure Meinungen.
Sie will doch bestimmt das der Pastor an ihrem Grab spricht,der Stellt sich stur und macht es nicht,wenn ihr nicht zahlt.Sch..eiß auf das Geld nunhabt ihr so lange gezahlt was soll es

das ist wieder typisch kirche. sich nicht um seine schäfchen kümmern aber abkassieren. ich würde nicht bezahlen !
bueten am 4. Juli 2009 15:03 das würde ich auch sagen
kirchen geld ist totaler schwachsinn ich bin atheist und glaube nich an gott aber wenn leute meinen sie können geld für einen typen den es nicht gibt zu verlangen regt mich das auf also weiter glauben für die leute die es möchten und nich zahlen
nein. Sprich mit dem Pfarrer und sage ihnen die Meinung!! Nur die Hand offenhalten und sich nicht um seine Schäfchen kümmern, wenn sie krank oder hilflos sind.
Diese Briefe bekommen bei mir den Vermerk " Annahme verweigert" und werden in den nächsten Postkasten eingeworfen. Die Kirche hat Geld genug. Sie sind sogar auf den Aktien und Immobilienmarkt tätig.
Nicht mal einen Cent! Mann kan ihr damit sicher bessere Freuden machen.

Lügner und Heuchler haben es nicht verdient Geld zu bekommen.
Übrigens wurde die selbe Antwort schonmal gelöscht. Die Admins sind unfähig.
Was für ein Kirchengeld???
Bei der ev. Kirche ist Kirchengeld üblich und Pflicht wie sie schreiben, ich weiß das auch nicht, bin kath.
Danke
Sie selbst würde das mit Sicherheit bezahlen ( hat es auch immer bezahlt), aber bei mir sträubt sich etwas.
Ja,würde mich auch ärgern.Aber bedenke die Beisetzung,gesagt hätte ich es dem Paster auch.Das ist eben die Kirche