Frage von GHautVanessa, 98

Soll mein Freund (Investor) von Russland aussteigen?

Mein bester Freund ist ein Investor und handelt immer mit Aktien und hat sogar Firmen dort in Moskau. Russlands Wirtschaft könnte in paar Jahren noch schwächer werden.

Die EU Sanktionen haben das Russland stark getroffen. Was soll er am besten machen?

Quelle: http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/5069671/Russland-stehen-m...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huckebein3, 62

Ich denke, dass du der beste Berater deines Freundes bist, denn die Erfahrungen, die du bereits mit anderen Investitionen in so manchen Ländern gemacht hast , bezieht man sich auf andere Beiträge von dir, sprechen für sich.

Also frag nicht uns, sondern vertrau deinem Sachverstand als BusinessExpert und PolitExpert.:)

Kommentar von PeVau ,

;-)))

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Du musst es mal positiv sehen 

Je mehr dumme bankenrettungs plane oder solche schnappsideen er umsetzt desto schneller ist er finanziell abgebrannt 

Und wenn dann alles gepfändet wurde,  und das Internet abgestellt wurde bzw ohne Haus kein Internet in die Fall hat sich das hier auch erledigt :p 

Kommentar von GHautVanessa ,

Was hat das damit zu tun? Wer redet hier von Banken bzw Internet???

Kommentar von Huckebein3 ,

Ich gebe den Stern, den ich nicht verdient habe, symbolisch weiter an marcus1984, der sich um eine sachliche Antwort bemüht hat (noch), die du eigentlich gar nicht wolltest...:)

Kommentar von Huckebein3 ,

Außerdem danke ich dir für folgendes Fr.-Angebot:


"Gott schütze unseren Weltfrieden! Amen

Gott schütze USA, EU und NATO! Amen

Wir Europäer wollen wie Amerikaner leben!
USA ist für uns ein Vorbild!
Russland ist eine Gefahr für Weltfrieden! (Laut Studien)"

Antwort
von Halloaustirol, 63

Kann man nicht pauschal sagen. Je nach Branche und Investment, ob er lang mittel oder kurzfristig drin bleiben will und was er zukünftig will... Bei diesen Fragen benötigt man mehr Details um diese zu beantworten.

Antwort
von marcus1984, 40

Guten Tag,

in solchen Fällen würde ich antizyklisch handeln und sogar noch Anteile nachkaufen, auf diese Weise erreicht dein Bekannter auch einen niedrigeren Mischkurs.

Entscheidend sind allerdings die konkreten Aussichten der jeweiligen Organisation, in die dein Bekannter investiert hat. So sich allerdings die Parameter nicht wesentlich verändert haben und lediglich die Wirtschafltichen Schwierigkeiten Russlands Grund zur Sorge bereiten, kann ich dich / euch beruhigen.

Meiner Meinung nach werden die Sanktionen in einem Jahr deutlich gelockert werden und Russland einen starken Aufschwung erleben.