Habe ein Seminar belegt und danach habe ich mich mit einem der Seminarleiter unterhalten, der mir dann noch eine Finanzberatung aufgeschwatzt hat. Jetzt habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, weil ich eigentlich nicht glaube, dass ich eine Finanzberatung brauche. Soll ich trotzdem hingehen und mal schauen, was passiert, oder lieber absagen?

Wenn ich mir deine anderen Finanzfragen ansehe, klingt das sehr nach AWD, OVB, DVB und Co.
Finger weg davon. Lohnt sich nur für Mitarbeiter die über Leichen gehen. Mit Vermögensberatung hat das nichts zu tun,
Die Schwätzer werden so geschult, daß man ihnen kaum entgeht. Lass es sein. Jeder will nur dein Geld.
Vollkommen richtig! Was ist das denn für ein unseriöser Seminarleiter? Falls man wirklich einen Finanzberater benötigt sollte man den sich schon selbst aussuchen!
Du musst nirgendwo hingehen, wo Du nicht hingehen willst. Wenn Du kein gutes Gefühl hast, lass es bleiben.
NIE etwas machen, wenn Dein Bauch nicht mitspielt!
Pauschal ausgedrückt kann zwar jeder eine ordentliche Finanzberatung gebrauchen (Umfragen beweisen, dass die meisten nicht wirklich viel Ahnung im Finanzbereich haben - woher auch, bringt einem ja keiner bei...) - aber nicht aufgewzungen.

Lieber absagen, bevor du dir noch etwas aufschwatzen lässt ;)