Frage von schulzb1, 75

Soll man Zitronenwasser warm,heiß oder kalt trinken und wer hat dazu Erfahrungen gemacht, z.B.: mit der Wirkung, oder wann trinken?

Ich habe schon mal gehört, Zitronenwasser am Morgen soll Gesund sein. Aber mir fehlt noch ein gutes Rezept und Erfahrungen von anderen Personen zu diesem Thema

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GilTwoK, 56

Also wenn es im das Vitamin C geht kannst du es sich kalt trinken !!
Glas Wasser mit frisch gepressten Zitronensaft und dazu etwas Zucker!!!
In der früh richtig gut und wirkt erfrischend und gesund ist es auch noch :)

wenn du zb krank bist oder Hals schmerzen hast dann das selbe nur etwas warm mit Zucker!!
lindert Hals schmerzen und ist wegen dem hohen Vitamin Gehalt auch noch gesund :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 41

Am liebsten presse ich die Zitronen aus und gebe sie in kaltes wasser & trinke es langsam. Im winter mag ich heisse zitrone ganz gern
Zitrone in scheiben schneiden & mit heissem wasser übergießen

Antwort
von KartoffelKawaii, 55

Soweit ich weiß soll man es über Nacht in den Kühlschrank stellen, also würde ich eher zu kalt tendieren :)

Antwort
von lassbjerg, 49

Ich meine warm und am besten direkt morgens, bevor man was gegessen hat.

Antwort
von babybaer01, 43

Also was super hilft ist heißes Zitronenwasser mit einem Hauch Zimt.Ich habe Erfahrungen damit und es ist wirklich gut :) LG michelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten