gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll man während des Heilfastens lieber viel ruhen, oder eher Sport machen und sich viel bewegen?

gefragt von heleni am 04.10.2007 um 14:38 Uhr
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 4. Oktober 2007 14:41
5x
Thumb_up

Bewegen, erstens geht die Zeit schneller rum und viel wichtiger, der Körper baut Fett ab und nicht Muskeln und Kreislauf.

Hilde Marie
beantwortet von Hilde Marie am 4. Oktober 2007 14:43
3x
Thumb_up

Im Gegenteil! Körperliche Bewegung - in Maßen natürlich - ist eine gute Ergänzung und man fühlt sich pudelwohl. Oft war ich so voll Elan, dass ich begann, Hausputz zu veranstalten, was ich vorher schon monatelang vor mir hergeschoben hatte! Weiss nicht, ob Du schon entsprechende Literatur hast. Hatte ich mal einen Durchhänger, habe ich mir das Buch genommen und nachgelesen - schon war ich wieder motiviert.

Tonia
beantwortet von Tonia am 5. Oktober 2007 08:38
1x
Thumb_up

In den ersten 1-3 Tagen der Fastenkur sollte man es mit dem Sport etwas langsamer angehen als gewohnt, das sich der Körper erst auf die Fastensituation einstellen muss - anderenfalls kann es schnell zu einer verstärkten Übersäuerung des Körpers kommen.

Ansonsten ist ein leichtes körperliches Training wie Gymnastik, Schwimmen, Wandern oder Laufen während einer Fastenkur sogar enorm wichig! Die Bewegung dient der Stabilisierung des Kreislaufs und der Fitness und verhindert in erster Linie einen verstärkten Abbau von Muskeleiweiß ...

siehe: http://heilfastenkur.de/sport_fasten.shtml

Sydney2
beantwortet von Sydney2 am 4. Oktober 2007 15:02
0x
Thumb_up

Heilfasten jedoch nur mit der Zusammenarbeit und Rücksprachen Deines Arztes. Die Werte etc. müssen ständig beobachtet werden ansonsten könnte es böse Folgen haben.

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 4. Oktober 2007 15:31

Soooo schnell stirbt man nicht. Ein Check vorher kann nicht schaden, aber dann reichts.

Kommentar von 4c0714ba29dbc9d1b741c5810eb35887smallSydney2 am 4. Oktober 2007 16:08

Habe ich auch nicht gesagt. Ärztliche Kontrolle beim Heilfasten wird aber stets empfohlen

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 4. Oktober 2007 21:46
0x
Thumb_up

Ich habe das schon sechs mal gemacht mit Sport ohne ärztliche Betreuung. Ist mir immer gut bekommen und hatte nie Probleme. Was nicht heißen soll, dass es bei jemand anders auch anders sein kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.