Bewegen, erstens geht die Zeit schneller rum und viel wichtiger, der Körper baut Fett ab und nicht Muskeln und Kreislauf.
Im Gegenteil! Körperliche Bewegung - in Maßen natürlich - ist eine gute Ergänzung und man fühlt sich pudelwohl. Oft war ich so voll Elan, dass ich begann, Hausputz zu veranstalten, was ich vorher schon monatelang vor mir hergeschoben hatte! Weiss nicht, ob Du schon entsprechende Literatur hast. Hatte ich mal einen Durchhänger, habe ich mir das Buch genommen und nachgelesen - schon war ich wieder motiviert.

In den ersten 1-3 Tagen der Fastenkur sollte man es mit dem Sport etwas langsamer angehen als gewohnt, das sich der Körper erst auf die Fastensituation einstellen muss - anderenfalls kann es schnell zu einer verstärkten Übersäuerung des Körpers kommen.
Ansonsten ist ein leichtes körperliches Training wie Gymnastik, Schwimmen, Wandern oder Laufen während einer Fastenkur sogar enorm wichig! Die Bewegung dient der Stabilisierung des Kreislaufs und der Fitness und verhindert in erster Linie einen verstärkten Abbau von Muskeleiweiß ...

Heilfasten jedoch nur mit der Zusammenarbeit und Rücksprachen Deines Arztes. Die Werte etc. müssen ständig beobachtet werden ansonsten könnte es böse Folgen haben.
Soooo schnell stirbt man nicht. Ein Check vorher kann nicht schaden, aber dann reichts.
Sydney2 am 4. Oktober 2007 16:08 Habe ich auch nicht gesagt. Ärztliche Kontrolle beim Heilfasten wird aber stets empfohlen

Ich habe das schon sechs mal gemacht mit Sport ohne ärztliche Betreuung. Ist mir immer gut bekommen und hatte nie Probleme. Was nicht heißen soll, dass es bei jemand anders auch anders sein kann.