Ist es ratsam, nur ein paar Traveller Schecks mit in den Urlaub zu nehmen, wenn man eigentlich eine Kreditkarte hat und die Schecks nur für den Notfall benötigt? Oder braucht man eigentlich keine Traveller Schecks mehr?
Naja Schaden kann es nicht, aber es kostet halt ein paar Euros die Checks sind nicht umsonst. Ich würde immer vor Ort mit der Kreditkarte oder EC Karte Bargeld abheben. Wenn du die verlirste kannst du sie direkt unter 116 116 sperren lassen und neue kommen im Notfalls ehr schnell:-)
kommt drauf an welches dein reisland ist
aber mit kreditkarte kommst du auch zurecht
gut ist es zwei verschiedene zu haben
Bloß nicht! Die Zeiten sind vorbei, denke ich. Meine Oma hat gerade fette Gebüren beim Einlösen bezahlt.
Eine Kreditkarte erfüllt mit Sicherheit auch ihren Zweck. Der Vorteil an Traveller Schecks ist jedoch noch, dass sie wie Bargeld fast überall problemlos angenommen werden und Du Bargeld als Wechselgeld erhälst. An manchen Hotelrezeptionen können die Reiseschecks in US-Dollar ohne Gebühren in voller Höhe in Bargeld umgetauscht werden.

aus erfahrung weis ich das wenn du deine karte verloren hast oder gestohlen wurde hilft dir auch visa also scheck nein gebueren zuhoch wenn sie in europa bleiben sind schecks nicht rat sam
liebe gruesse torsten