Frage von KalCrafter, 19

Soll man vom Sony Xperia m2 aqua zum Huawei P8 lite wechslen?

Welches ist besser

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo KalCrafter,

gerne stelle ich dir das Huawei P8 lite und seine genauen Spezifikationen einmal genauer vor, damit du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Vor allem mit dem schönen Design und der tollen Kamera kann das P8 lite in seiner Preisklasse überzeugen. Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist Android „Lollipop“. Das Huawei P8 Lite bekommt man im Onlinehandel derzeit ab ca. 180 Euro. Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite gratis für nur 17,99 Euro im Monat mit einem super Tarif. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wenn du mit deinem Sony Xperia M2 zufrieden warst, kannst du natürlich auch einfach zum Nachfolger greifen. Auch das Xperia M4 stelle ich dir hier kurz noch einmal genauer vor. Das Xperia M4 Aqua konnte in Tests durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vor allem visuell spricht das Smartphone einen sehr an, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr sauber. Der interne Speicher beträgt 8 GB, weshalb auch hier eine interne Erweiterung zu empfehlen ist. Ausgestattet ist es mit Android 5, einer ziemlich flotten 64-Bit-CPU, LTE Cat4, einem 5 Zoll großem LCD-Display, einer sehr guten 13 Megapixel Kamera sowie einer 5 Megapixel Frontkamera. Die Akkulaufzeit beträgt beim Telefonieren ca. 7:45 Stunden und beim surfen ca. 6:30 Stunden. Erhältlich ist das Sony Xperia M4 Aqua derzeit für ca. 200,00 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von FelixReinfeld, 10

Auf der Preisebene kann ich dir eher das Sony Xperia M4 Aqua empfehlen, es ist gleich gut wie das P8, ist aber dazu noch Wasser und Sttaubdicht.

lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten