Frage von PlzHelpM, 317

Soll man sich ritzen?

Support

Liebe/r PlzHelpM,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Mia vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Mitin99, 168

nein, Ritzen ist absolut keine Lösung! den Schmerz den du fühlst geht auf diese Art überhaupt nicht weg geschweige denn wird besser. sprich mit deiner Familie darüber, einen Psychologen aufzusuchen wäre sicherlich auch eine Lösung, Kopf nicht hängen lassen!

Kommentar von PlzHelpM ,

Danke aber es ist nicht so einfach wenn man vor dem Spiegel mit ner Klinge steht......man macht es

Kommentar von Mitin99 ,

Nichts zu danken, du darfst aber nicht verzagen! lass dich das dir nicht antun, du bist so gut wie du bist das eigene Selbstwertgefühl kann von keiner anderen Person abhängen, du bist so gut wie du bist sowas brauchst du nicht   !!  

Kommentar von PlzHelpM ,

Danke Mitin99

Antwort
von TukayaLP, 108

Ich ritzte mich selbst damals und dachte durch den schmerz würde es mir gut tun tat es aber nicht! Ich bemerkte den Grund das ich es tat es war die Wut auf mich selbst, im Endeffekt kamen immer mehr Narben aber man kann es bekämpfen wenn man weiß warum man es tut z.b. Wut auf sich selbst oder Depression und versucht zum Psychologen zu gehen oder darüber zu reden, wenn man sich verschließt würde schlimmeres passieren das man sich prostituiert oder so nur weil man der Meinung ist:" Die anderen sind besser" oder :"ich bin gar nichts wert" ich weiß aus Erfahrung das es schwer ist es nicht zu tun aber man muss an eins denken:" Es gibt IMMER wirklich mindestens einen menschen der fühlt wie du und dich versteht, ich hoffe ich konnte dir damit helfen oder Mut machen, ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren weg. :-)

Kommentar von PlzHelpM ,

Danke schön meine Frage is wie kann man es bekämpfen? ???

Kommentar von TukayaLP ,

Ja aber nur mit der einsicht von man selbst dann bekämpft man das aber ein psyshologe muss leider auch sein

Kommentar von nk1006 ,

geh ins zip lübeck

Antwort
von girlspartys, 124

Nein soll man nicht! Wenn du Probleme hast dann rede mit einem Freund/in darüber! Und wenn du dich keinen Anvertraut dann geh zu einem Psychiater LG girlspartys

Kommentar von PlzHelpM ,

Das Problem is ich bin anders als die Mädchen= keine Freunde ( jetzt nix schlechtes aber die Zicken alle rum

Kommentar von MiaXxTipps ,

Es gibt niemanden auf dieser Welt, der alleine mit seinen Problemen ist!Wenn du das Problem hast, dann wende dich an deine Eltern oder gleich an einen Psychologen. Die können dir wirklich helfen! Bleib zuversichtlich und schau immer nach vorn ;-)

Kommentar von PlzHelpM ,

Ja wie wenn mein Vater abgehauen is als ich noch nicht mal auf der Welt War und meine Mutter hat keine Zeit

Kommentar von MiaXxTipps ,

Wende dich doch an den Vertrauenslehrer an deiner Schule, auch Sorgentelefone sind gut und anonym. Sie nehmen sich Zeit für dich und verstehen deine Probleme. Viel Glück ;)

Kommentar von girlspartys ,

Ich hätte dich dann geraten zu einem Psychologen zu gehen

Antwort
von Gorbalock, 85

Nein mach lieber Sport!!! das schüttet die gleichen Botenstoffe aus, die auch ausgeschüttet werden, wenn du dich ritzt!

Antwort
von jumper121, 62

Nein das ist nicht richtig und bringt einem auch nichts außer mehr probleme.

Antwort
von Applwind, 89

Nein hat nur Nachteile keine Vorteile !

Kommentar von PlzHelpM ,

Welche?

Kommentar von fredy1410 ,

Ads?

Kommentar von Applwind ,

Kannst du dir denken.

Kommentar von PlzHelpM ,

aber alle sagen es befreit

Kommentar von Applwind ,

Ganz sicher nicht ! Alles Quatsch was die labern

Antwort
von Isisisisiisss, 76

Tus nicht ist nichts gutes dran im Nachhinein

Antwort
von Qwertz12345iii, 58

Nein. Davon bekommt man nur Narben.

Kommentar von nk1006 ,

man bist du schlau

Antwort
von Claralein15, 29

Was ist denn das für eine Frage?
Niemand soll sich selbstverletzen. Wenn jemand das tut dann nicht weil er es muss sondern weil er es für sich selbst entschieden hat zu tun.

Antwort
von sammymycat, 35

Nein!!!!!!!!!!! Was soll es dir bringen? Rede mit jemandem darüber und wenn es ganz schlimm ist geh zum Arzt aber das bringt dir nichts! Bitte nicht❣❣❣❣❣❣

Kommentar von PlzHelpM ,

Sorry sammymycat aber es ist zu spät....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten