die kann man wenigstens noch reparieren
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

im normalen handel bekomste so was nicht mehrz.b. medai makt oder saturn
was meinst du genau mit deiner Frage, erleutere mal.
Hallo, ein Top-Röhren TV-Gerät kostet heute rund 400,- Euro. Ein vergleichbarer Plasma oder LCD rund 1.000 Euro. Da ich kein HD Programm empfangen kann bzw. sehen will, reicht in meinen Augen auch heute noch ein Röhren-TV-Gerät.
Röhrenfernseher finde ich nicht mehr zukunftssicher. Um die Technik in den nächsten Jahren auch nutzen zu können, solltest Du evtl. schon zu einem Flachbildfernseher greifen, da dieser über mehrere Anschlüsse verfügt. Um HDTV-Sendungen zu empfangen, muss ein Flachbildschirm mindestens über eine DVI-Schnittstelle, besser aber über einen HDMI-Eingang verfügen. Beide Schnittstellen übertragen die Fernsehsignale digital.

die besessenheit nach den lcd oder plasma bildschirmen ist grenzenlos... ein normaler röhren fernsehr kann das full hd ohne teuere hardware :D
Wenn du Geld genug hast, gibt es sicherlich "schickere" Alternativen. Bildschirme mit einer Bildröhre, haben den Vorteil dass sie A:Sehr billig in der Anschaffung sind B:Bei weitem nicht so empfindlich sind (Stichwort Kinderhände am Bildschirm)C:Sie viel leichter,schneller und vor allem kostengünstiger zu reparieren sind und D: sie etwa mind. die doppelte Lebensdauer haben.
Wenn du xbox oder playstation spielst, öfters blue ray filme gucken willst und dir eine Sat-Schüssel holen willst (einig Programme werden in HD ausgestrahlt) dann lohnt es sich.