Viele Schmicken sich jeden Tag in die Schule, zur Arbeit. Für manche ist das ja schon zur Rotine geworden. Soll man wirklich immer Geschmickt rumlaufen. Und bringt das überhaupt "so viel".
Das sollte jeder für sich entscheiden. Deine Frage ob das überhaupt so viel bringt verstehe ich allerdings nicht.

Ich würde das nicht jeden Tag tun, außer Du mußt vielleicht aus beruflichen Gründen. Aber prinzipiell bin ich der Ansicht, das soll jeder tun wie er sich dabei wohlfühlt.

Jeden Tag ganz dezent, nur die Augen betonen, kein Makeup. Man wirkt gepflegter, mehr als Businessfrau und das kommt vom Image her besser. Außer, in Deinem Job ist das unangebracht. Aber bei Bürojob oder im Umgang mit Kunden ist das empfehlenswert.

Und dann nur dezent! Natur ist einfach viel schöner!

Das tue ich für mich und mein Wohlbefinden und es hat noch niemanden gestört, eher im Gegenteil, man schaut mich recht gern an. Ob es nun wegen der Schminke oder wegen der Ausstrahlung ist, darüber lässt sich natürlich immer streiten;o)

Ich finde es reicht völlig aus sich nur dann zu schminken wenn man "ausgeht". Ansonsten bin ich eher für Natürlichkeit.

Ich hoffe,dass Du schminken meinst!
und wenn nicht?,-)
dragon100 am 4. April 2008 16:01 Auch ok!...lol

denn ich bin von Natur aus ungeschminkt wesentlich schöner :-)
also ich schmicke mich wenn wen wir weg gehen oder wenn besuch kommt! aber für schule schmiche ich mich nicht

ICh fühl mich wohler!! Ich schmink mich auch nicht stark, nur so ein bischen!!! ;-)

weil es bei männern komisch aussieht

Ansonsten laß ich eher Natürlichkeit wirken, da ich mich nicht hinter Schminke verstecken muß.

Ich unterstreiche gerne meinen Typ, es muss ja nicht übertrieben sein. Ein bisschen die Augen betonen und fertig. Gerade im Job finde ich es wichtig, repräsentativ auszusehen.
Aber wenn ich nur mal schnell zum Supermarkt gehe, dann schminke ich mich nicht extra dafür.

Schau in den Spiegel.Von dem Augenblick an andem Du Dich nicht mehr erkennst, solltest Du damit anfangen.

Und besondere Anlässe schminke ich mich. In der Freizeit bevorzuge ich natur pur.

Ich schminke mich nie.

Ich schminke mich nie. Weder bevor ich zur Arbeit gehe noch sonst irgendwann. Geplegtes Aussehen ist wichtig. Also waschen, Zähne putzen, rasieren... Deo verwenden usw.
weil ich von natur aus schön bin, und keine Lust habe, mich jeden Tag zu schminken

bei einigen hilft nicht mal das
Ich schminke mich auf jedenfall nie

...weil ich mich so wohler fühle, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Meinst du "schminken" oder "schmücken"?
schminken, sorry bin nicht so gut in Rechtschreibung.
Lola60 am 4. April 2008 16:04 dann solltest du z.B. den Mozilla Firefox Browser mit dem deutschen Wörtebuch installieren, dann hast du damit keine Probleme mehr

...keine Zeit, keine Lust, mags lieber natürlich

nichts von alledem. Müssen tut man gar nichts. Wenn man sich nicht schminken will soll mans bleiben lassen.
Mir persöhnlich bringt sie schon etwas. Nur hatte ich gehoft, das die Antworten etwas mehr inhaltreicher sind. (Nichts gegen die Antworter ich bin über jede Antwort froh und bedanke mich auch ganz herzlich.)