Soll man sich innerlich quellen und beschuldigen, wenn man viele neue Sachen beginnt und schnell die Interesse verliert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sollen schon gar nicht, denn es ist so, als ob andere das fordern.
Ich bin der Meinung, dass es eine Sichtweise: viele neue Sachen beginnen und schnell das Interesse verlieren - der hat kein Durchhaltevermögen.
Eine andere Sichtweise ist: Kann doch auch heißen, wie vielseitig man ist. Vieles ausprobieren, heißt, viele Erfahrungen sammeln, damit werden die Interessen klarer, weiß besser, was man will oder nicht will. Lebenserfahrungen, die man später sicher nicht missen will, weil man sie in das eigene Leben integrieren kann. Sind doch viel interessantere Menschen, die nur ihre Linie leben und nichts außerhalb ihres Lebens machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll man sich innerlich quälen und beschuldigen, wenn man viele neue Sachen beginnt und schnell das Interesse verliert?

Nein! Ist normal für Dein Alter und nichts ungewöhnliches.

Irgendwann sollte man/frau sich aber dann mal entscheiden.

Liegt wohl eher daran, das die begonnenen Dinge von vorn herein uninteressant waren und Du, so wie ich mangelnden Ehrgeiz hast. Da kann niemand was dafür. Höchstens Deine Eltern mit mangelnder Erziehung zum Ehrgeiz.
Es wird sich schon was finden, was Dich fesselt. So wie mich gf. Ich bin total stolz schon bronze zu sein.
Liebe Grüße, 🐺

Nein, man soll sich fragen, weshalb man so schnell an vielem Interesse verliert; ob es wirklich verlorenes Interesse ist, oder etwas anderes (wie etwa dass man sich nicht traut)

Warum? Jeder sucht bis gefunden wird wonach man schon lange gesucht hat xD

NIcht Quälen oder selbst runterputzen, aber mal fragen, woran das liegt?

Keine Ahnung

Kommentar von Schuesselchen
18.07.2016, 21:58

Dann antworte auch nicht. 🐺

0
Kommentar von xXsofieXxx
18.07.2016, 22:02

Ich verstehe nicht so ganz was der Wolf Sol .😮

0