Frage von Frager2008, 90

Soll man sich Das leben nehmen es ergibt sowieso nix einen sinn?

Ich meine es gibt einfach keinen sinn weiterzumachen... Wozu? Nennt mit jemand einen grund wieso ich weiterleben soll! Ich finde keinen! mein leben läuft schlecht... egal was ich mache ich bin immer schlechter als andere und ich bin immer unzufrieden! Wozu dann noch weitermachen?

Antwort
von Tilgung, 25

Ja, das Leben ist an vielen Tagen schrecklich. Mein lieblings Filmzitat: "Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Tagen und schlechten Tagen".

Vielleicht magst du schildern was denn los ist, vielleicht fällt irgedwem eine sinnvolle Lösung ein für dein Problem oder einen Ansatz.

Antwort
von Ilios, 17

Finde erstmal die Ursache wieso du unzufrieden bist. Wenn du sie gefunden hast, dann kannst du an dir arbeiten und etwas verändern. Es wird immer Leute geben die besser aber auch schlechter sind als du. Und glaub mir...du weißt es vielleicht nicht aber in deiner Umgebung gibt es garantiert Menschen die dich für irgendwas bewundern. Wenn du keinen Sinn siehst dann such dir einen, setz dir Ziele und versuche diese zu erreichen. Selbst wenn du sie nicht erreicht, weißt du immerhin dass du es versuchst hast und das ist mir persönlich wichtig. Ich muss nicht der beste sein und anderen Leuten etwas beweisen, denn ich weiß wo meine Stärken und meine Schwächen liegen. Du musst zu dem was du tust stehen und offen damit umgehen...egal was was es ist. Mache die Dinge, die DICH glücklich machen und lasse nicht zu, dass die Meinunen anderer zu deiner Realität werden. Bleib dir selbst treu und gehe deinen eigenen Weg. Dann bin ich mir sicher, dass du wieder glücklich wirst.

Ich wünsche dir das beste!

Lg Ilios

Antwort
von Melonem, 21

So darfst du nicht denken! Du musst immer weiter kämpfen immer wieder aufstehen. Ich empfehle dir am besten eine Therapie um deine Sorgen und Gedanken mit einem Psychiater zu besprechen und nicht im Internet.

Kommentar von CountDracula ,

Wieso darf er so nicht denken? Weil Du den Tod nicht akzeptiert hast?

Kommentar von FelinasDemons ,

Weil er sich sonst umbringen würde...Was für ne Frage...

Kommentar von Melonem ,

Was hat das damit zutun ob ich das akzeptiert habe oder nicht ? Natürlich werden wir alle irgendwann sterben aber Selbstmord ist keine Lösung egal wie groß die Probleme sind und man sollte den Menschen helfen die mit solchen Gedanken leben.

Antwort
von Kule014, 20

Es werden bessere Zeiten kommen, welche du jedoch nicht erleben kannst, wenn du dir das leben nimmst

Antwort
von Silmoo, 8

Hier ist eine Hilfe , das Du Deine Gedanken für was anderes einsetzt.

https://www.sorgen-tagebuch.de/sorgen-tagebuch/

Antwort
von JustinWE, 12

Lächerlich daran zu denken
Das "leben nehmen macht 200% kein sinn"
Jeder der das tut läuft von Problemen weg
Was kein Sinn ergibt wenn du besser leben willst tun was

Antwort
von hoth560, 6

Du bist nicht der Einzige auf dieser Welt, der so denkt. Schau dir dieses Video an und deine Fragen sind alle beantwortet. Nimm dir die 45 Min Zeit.

s0Vc (Keine Religionswerbung, Keine Hetze, keine Beleidigungen und keine Provokation, sondern nur perfekte Worte über das Leben und Sinn des Lebens)

Antwort
von FloOderSoo, 13

Ich möchte es mal so sagen: Es gibt Probleme auf der Welt die sind da wenn du lebst oder wenn du tod bist...
Wenn du aber lebst kannst du helfen, wenigstens ein paar dieser Probleme zu beheben oder einfach nur zu verbessern :)
Und somit kannst du de welt zu einen besseren ort machen :)

Das leben ist zu kurz um Traurig und depressiv dzu sein.

Niemand ist allein, und deswegen kannst du gerne mit mir über deine Probleme reden, ich hör dir zu, einfach auf KIK Messenger schreiben an Flo_oder_soo oder auch gerne wo anders :)

Pass auf dich auf, mach keine Dummheiten und noch nen entspannten abend :)
Mfg Flo von FloOderSo

Kommentar von CountDracula ,

Das ist eine Antwort, die weiterführen kann :)

Ich würde auch gerne so antworten, aber ich kann im Moment nicht wirklich weiterhelfen... ich bin selbst auch depressiv :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten