Frage von nadineunstable, 98

Soll man sich bei der Liebeserklärung kurz halten?

Ich treffe mich am Samstag wieder mit meinem Schwarm, und ich will ihm endlich meine Liebe gestehen sollte man sich kurz halten bei der Liebeserklärung, oder lieber alles erzählen warum man ihn liebt, warum gerade er, und wie das gekommen ist etc. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esumfake, 57

Es geht nicht um die Länge. Sondern das was du wirklich für ihn empfindest. Wenn er sich nervt über eine "lange Rede" dann will er nur Sex und du kannst Ihn vergessen. Aber wenn er nach einer schönen Liebeserklärung Tränen bekommt dann weißt du bescheid.

Kommentar von nadineunstable ,

okay! Ich werde das dann alles raus lassen

Kommentar von Raetli ,

Esumfake hat absolut recht. Ach, es ist romantisch was er sagt. 

Antwort
von konstanze85, 35

Ich würde nichts erklären, das ist unromantisch.

Beschränke Dich einfach darauf, dass Du ihm am Ende des Abends, wenn ihr euch zur Verabschiedung umarmt, in die Augen schaust und ihm sagst, dass Du ihn sehr lieb hast.

Antwort
von kath3695, 28

Qualität geht über Quantität. Sag einfach alles, was Dir auf der Zunge brennt.

Antwort
von ClarissaNeumber, 64

ich weiß nicht ob es vielleicht ein bisschen früh ist ihm eine Liebeserklärung zu machen, oder ist er doch schon mehr als dein Schwarm?

und wenn würd ich es eher kurz halten und später weiter ausführen. Ansonsten kann er sich schnell überrannt fühlen.

Kommentar von nadineunstable ,

Ich will ihm nicht sagen "Ich liebe dich" sondern ihn einfach sagen das ich mich in ihn verliebt hab! Zu früh ist es nicht wir sind nämlich schon lange befreundet usw

Kommentar von ClarissaNeumber ,

ok. das hatte ich falsch verstanden.

dann würde ich es so als aussage trotzdem stehen lassen und evt nur 2 gründe oder so nennen.

und mache es nicht erst am ende des treffen, sondern irgendwann mitten drin.

Antwort
von Shany, 40

Schreib es was Du fühlst aus tiefsten Herzen

Antwort
von 007Lilly, 41

Ich würde ihm vielleicht einfach erst einmal sagen das du dich in ihn verliebt hast und dann schauen wie er damit umgeht bzw. Ob er die gleichen Gefühle für dich hat....Und dann wird ihm bestimmt auch das ganze drumherum interessieren ^^.

Antwort
von belllababy, 32

Wenn schon, denn schon, lass alles raus, viel Glück.

Antwort
von FrankFurt237, 29

Stichpunkte genügen.  ;-) 

Antwort
von Metaluna4, 25

Lang oder kurz - es gibt nicht richtig oder falsch.
Deine Authentizität ist das Entscheidende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community